1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ORF und DRS im KabelBW Ludwigsburg

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von klauder, 27. Dezember 2005.

  1. klauder

    klauder Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ludwigsburg
    Anzeige
    Habe eine EW Kabel seit ich die 2.94y aufgespielt habe kann ich kein ORF 1+2 sowie DRS 1+2 sehen . Der Ton ist da aber kein Bild nur ein blauer Hintergrund. .
    Wer kann mir dazu was sagen? :winken::eek:
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein ORF und DRS im KabelBW Ludwigsburg

    Der bekante Bug... Bei den betreffenden Programmen in der Verwaltung (gelb) die SID=0 setzen und dann den richtigen Vpid von Hand eintragen.

    cu oli
     
  3. klauder

    klauder Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ludwigsburg
    AW: Kein ORF und DRS im KabelBW Ludwigsburg

    Danke oli , aber ich bin nicht so perfekt in diesen Sachen . Kann mir unter richtigen Vpid nichts vorstellen.Könntest du das ein bisschen konkretisieren ?Das wäre nett Danke cu klauder
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein ORF und DRS im KabelBW Ludwigsburg

    Vpid = Video Pid
    Apid = Audio Pid
    SID = Service ID

    Der Bug besteht darin das die Box in den Settings Vpid und PCR Pid vertauscht speichert. Über die SID werden die Pids aktuallisiert (falsch aktuallisiert). Mit dem eintragen einer falschen SID wird das aktualisieren verhindert, dann braucht man nur die richtigen Pid eintragen. Da ich kein KabelBW habe kann ich dir nicht sagen welche Pid Werte richtig sind....
    Vielleicht hat KabelBW eine Frequenzliste auf seiner Homepage?

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen