1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ORF u. Telekompaket

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von whopper, 20. Januar 2003.

  1. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir zu Weihnachten eine 78er Schüssel, ein Quad LNB von Grundig, und einige meter Kox90-Kabel zugelegt. Empfangsteil ist die DB1 mit der Software von BR.
    Obwohl ich die Schüssel Probeweise noch hinter dem Fenster stehen habe, bekomme ich alle Digitalen Sender in guter Qualität, nur das Telekom und ORF-Paket kann ich nicht empfangen. Kann das an meinem Fensterplatz liegen, oder werde ich die Probleme auch im Freien haben??

    Gruß
    whopper
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Sender meinst Du genau?
    - Wenn Du ORF1, ORF2 auf 19,2° Ost meinst, die sind verschlüsselt
    - Wenn Du das Telekom-Paket auf 23.5° Ost meinst, ist ebenfalls verschlüsselt
     
  3. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei ORF ist TW1 und die Radioprogramme und bei Telekom der neue Sender XXP frei empfangbar. Ich bekomme aber bei jedem neuen Suchlauf kein ORF und Telekom auf die Anbieterliste.
    Dort stehen z.B. Canal+, Chineese Channel, Taquilla, MTV-Networks u.v.m. die ja auch verschlüsselt sind.
    Zumindest müssten die Sendernamen dastehen, auch wenn das Bild schwarz ist.
    Gruß
    whopper
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    schon manuelle eingabe/suche probiert?
     
  5. CNN

    CNN Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schon mal die anschluss überprüft??
    was isn BD1 meinste Beta digital wenn dann der d-box kann net alle sender mit richtige namen finden dafür is der zu dumm
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst so zu lesen wie Du schreibst breites_

    1.Whoppi hat DB1 geschrieben, nicht BD1! Guckst Du oben! breites_

    2.Die d-box ist dumm? durchein
    Das musst Du mir mal näher erklären breites_ breites_