1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ORF Signal bei Kathrein UFS 732 (nur PRO7 etc.)!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hausl78, 10. Januar 2010.

  1. hausl78

    hausl78 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ORF Signal bei Kathrein UFS 732 (nur PRO7 etc.)!

    Ist nicht nötig, weil der TechniSat ist sein Receiver und mit dem geht der ORF :D Nur mit meinem Kathrein nicht.
     
  2. hausl78

    hausl78 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ORF Signal bei Kathrein UFS 732 (nur PRO7 etc.)!

    Hello Again! :winken:

    Also ich hab nun die beiden Kabel am LNB getauscht und es hat sich genau gar nichts geändert.

    Wir hatten übrigens am TechniSat unten 80% und heroben 50%, die waren dem Kathrein aber scheinbar zu wenig.

    Wir haben den Kathrein nun zurückgegeben und uns einen TechniSat gekauft und alles ist schön. :cool:

    Der Verkäufer meinte übrigens wenn man ein etwas schwächeres Signal hat, dann ist der Kathrein so ziemlich die schlechteste Wahl :eek:

    Als dann
    Liebe Grüße
     
  3. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Kein ORF Signal bei Kathrein UFS 732 (nur PRO7 etc.)!

    Falsch! Wenn Du ein schwaches Signal hast, hat entweder der Techniker auf dem Dach geschlampt, die Installation (Kabel und Dosen) ist Käse, oder die Schüssel ist zu klein. Da ist nicht der Receiver von schlechter Qualität.

    Ich habe auch den MF4-S und habe auf dem oberen Balken bei ORF mindestens 75%. Die ÖR (ARD, ZDF usw.) schlagen bei mir sogar auf fast 90% aus. Dabei habe ich eine denkbar ungünstige Konstellation: Kathrein 60cm und UAS 585 Quad-LNB, das nur von den Recievern mit Strom versorgt wird.

    EDIT: Ich weiß dass die Qualitäts- und Pegelanzeigen für die Füße sind, aber hier mal ein Beispiel für die ÖRs mit meinem alten Kathrein:

    TechniSat MF4-S Plus: knapp 90% Signalstärke
    Kathrein UFS 710: 98% Signalstärke (fast durchgehend - auch ORF)
    TechniSat HD8-S: 75% Signalstärke

    Bis neulich!

    TS
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010