1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein One, Phönix und Arte Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anna83, 7. März 2019.

Schlagworte:
  1. Anna83

    Anna83 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich schaffe es nicht mit meinem alten Humax Receiver (ipdr 9800) die Programme One, Phönix und Arte zu empfangen. Mit anderen Receivern klappt es problemlos, aber ich würde gerne den Humax nutzen da er eine integrierte Festplatte hat.

    Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, die entsprechenden Frequenzen eingestellt (zB. 11.053 oder 11.043 für ONE, Polarisation Horizontal, Symbolrate 22.000) dann den manuellen (sowie automatischen= Suchlauf gestartet (mit Netzwerkunterstützung) aber ich bekomme keinen Empfang angezeigt (und somit werden auch keine Sender gefunden).
    Kann es sein dass der Transponder 51 nicht "funktioniert" oder nicht vorhanden ist? Irgendwo habe ich auch etwas von Tuner-Einstellungen gelesen, aber da kann ich bei mir nichts einstellen.

    Es muss irgendwie an dem alten Receiver liegen, denn mit anderen Receivern klappt es am selben Anschluss problemlos.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar,
    vielen Dank und lieben Gruß, Anna
     
  2. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+, Technisat Digipal T2 HD
    Ich gehe mal davon aus, das der Receiver auch ein HD - Receiver ist. Mal schauen, ob man eventuell als Empfangsart "S2" einstellen muß bei der Suche.
     
  3. Anna83

    Anna83 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Peter, nein der Humax ist leider kein HD Receiver, - gibt es da einen Zusammenhang dass die drei Sender nicht empfangen werden?
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf 10744 H findest du die gewünschten Sender.
     
  5. Anna83

    Anna83 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf 10744 H habe ich keinen Empfang, also es werden keine Kanäle gefunden. Das ist ja das Problem :(...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.715
    Zustimmungen:
    9.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann würde aber auch "Das Erste" fehlen. Nein, der TP funktioniert wie immer. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  7. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannst Du mit einem moderneren Receiver / TV alle öffentlich-rechtlichen HD-Programme empfangen bzw. wie ist die Empfangsanlage aufgebaut? Veraltete statische Einkabelanlagen, die (fast) kein HD bieten, setzen Transponder 51 oft auf 10790 MHz um (Frequenzangabe für Standard-Konfiguration 9750/10600 MHz).

    Oder mal an diesem Receiver nachsehen, mit welcher Frequenz TP 51 gelistet ist.


    Das Erste kommt nicht über Transponder 51. Es geht hier um SD.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.715
    Zustimmungen:
    9.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Upps, hast natürlich Recht. Ich hatte bei Lyngsat.com geschaut und da steht "ARD Digital" in der Spalte und ich Dussel habe das auf das Erste umgemünst. [​IMG]
     
  9. Anna83

    Anna83 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Sat Anlage ist noch recht neu (2 jahre), soweit ich weiß keine Einkabelanlage (es sind glaube ich 4, also jeweils 2 H u. V wenn ich da nichts durcheinander bringe, ich beschäftige mich erst seit gestern mit dem ganzen Thema)...
    Mit den 2 anderen neueren Receivern bekomme ich alle öff.rechtl. HD Sender rein. Wie kann ich sehen mit welcher Frequenz TP 51 gelistet ist? Du meinst bei dem alten Humax, oder? Ich werde mal schaun ob ich etwas bei Google finde.
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.715
    Zustimmungen:
    9.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann schließe doch mal Spassenshalber einen der "neuen" Receiver an den Anschluss wo es derzeit nicht alles Funktioniert. ;)
     

Diese Seite empfehlen