1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein oder zu schwaches Signal"

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Smarti88, 22. November 2007.

  1. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Seit kurzer Zeit habe ich von Terratec den Cinergy XS Stick.
    Beim ersten Mal funktionierte alles problemlos - fand alle digitalen Sender und hatte Empfang.
    Beim zweiten Mal fand ich nicht mal mehr einen einzigen Sender und es stand jedes Mal "kein oder zu schwaches Signal". Beim Durchforschen des Forums stieß ich auf ein ähnliches Problem, mit dem Vorschlag nicht in Österreich, sondern in Deutschland die Sender zu suchen. Jetzt finde ich zwar alle Sender, habe jedoch trotzdem keinen Empfang und es steht wieder die gleiche Meldung "kein oder zu schwaches Signal".
    Woran könnte das liegen???
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem???
    Lg, Martina
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Das beschriebene Problem deutet auf zu schlechten Empfang hin. Hast du schonmal versucht deine Antenne etwas besser auszurichten?
     
  3. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    ich hatte ja schon mal empfang und da is die antenne eg ziemlich genau da gestanden wo sie jetzt steht und da hatte ich 90% empfang ..
    bzw begreif ich dann nicht wieso ich sender finden kann aber kein bild habe??
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Könntest du bitte den Stick testweise an einen anderen USB-Port anschließen.
     
  5. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    hab ich gemacht, hilft nur leider ebensowenig :(
    ich bin am verzweifeln!!
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Könntest du uns bitte mal ein Trace.log mit Level 7 inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de schicken. Dazu musst du aus dem TerraTec Home Cinema Programmverzeichnis die THC_Diag.bat starten. Nach dem Beenden der Software sollte sich das Trace.log automatisch öffnen.
     
  7. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    ich bin leider schon zu hause (kann den stick nur in wien verwenden)
    aber am dienstag probier ich das sofort aus und schick das auf die angegebene adresse!
    dankeschön für deine hilfe!!
     
  8. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    ist mein mail plus anhang angekommen? nicht dass ich auf antwort warte und es wird nie eine kommen weil mein mail verloren gegangen ist ;)
    dankeschön!
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Sorry, bei mir ist bis dato leider nichts angekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  10. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    hmm interessant ..
    ich hab das mail jedenfals nochmal geschickt ..
    adresse: thc.beta@terratec.de
    betreff: "Kein oder zu schwaches Signal Problem"
    ich hoffe es hat jetzt funktioniert??
    lg
     

Diese Seite empfehlen