1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schwaches Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hurschi, 21. Januar 2008.

  1. hurschi

    hurschi Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe den DSR5001adv neu gekauft

    Nun habe ich folgendes - nach ca. einer halben Stunde nach dem einschalten geht das Bild weg und es erscheint das Fenster mit "Kein oder zu schwaches Signal". Egal welches Programm.

    1. Mein Titan TX 2000 läuft an der gleichen Hausanlage normal weiter
    2. An meiner 2. Schüssel bringt der DSR die gleiche Meldung - meine Satelitenkarte im PC an dieser Schüssel läuft aber auch ohne probs!
    3. Auch mein alter SABA der bisher immer seinen Dienst verrichtete läuft wie immer.

    Also habe ich eigentlich reichlich getestet um alles auszuschließen, nur der Reciver sollte hier noch selber auls übeltäter in frage kommen.

    Wenn ich den DSR eine Weile am Netzschalter aus mache und dann wieder einschalte, kann ich wieder ca. ne halbe Stunde schauen .. . ?! Manchmal aber auch nur 2-5 Minuten bis die Meldung kommt.

    Jetzt ist die Frage ob es ein fw problem sein kann oder sogar der neue Reciver ne Makke hat.
    Meldet euch bitte mal falls ihr ähnliches habt, oder hattet.

    Vielen Dank im Voraus,


    PS: Ein sendersuchlauf bringt auch nichts wenn ich dieses Phänomen habe,
    Q: = 0%
    L: = 99% - beides ohne schwankungen . . .
    Also wenn der DSR läuft, dann ist auch Q= 70 - 80 %.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein oder schwaches Signal

    Receiver austauschen umtauschen.
    Was denn sonst.
     

Diese Seite empfehlen