1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von mike811, 17. August 2006.

  1. mike811

    mike811 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich habe bei einem sender auf hotbird das problem, daß die signalqualität immer hin und her springt ( zw. 50 und 0% - meistens eher 0% )
    12207 Mhz H ist die frequenz

    alle anderen sender funktionieren einwandfrei mit 99% quali !!

    also hab gestern die f-stecker kontrolliert - die sind ok gewesen

    dann hab ich den topfiel 4000 pvr direkt auf den lnb horizontal high gehängt - 85% quali - dann auf einen freien eingang am technisat gigaswitch auch 85% und viel dann innerhalb 10 minuten auf 0% - wenn er eine weile stromlos ist kommts mir vor daß er da immer um oder über 50% hat aber danach fällts gleich wieder gegen 0%
    dann testweise den topfield 5000 CI auf den selben ausgang am gigaswitch gehängt 99% konstant !!
    den 5000er wieder runter auf den platz wo er normal steht 0%
    der 4000er hat auf den platz wo er normal steht zur selben zeit 26% gehabt

    also irgendwie dürft da anscheinend wo komplett was nicht passen
    alle anderen sender funktionieren aber weiterhin mit 99%
    der gigaswitch ist geerdet - die leitungen nicht extra - sind aber sowieso durch gigaswitch geerdet oder ?
    weiß nimmer was i noch kontrollieren soll ?!??!
     
  2. mike811

    mike811 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    lnb war schuld