1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mhob, 17. Mai 2007.

  1. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo-vor 2 Tagen hat ein "vollprofi" unseren Üp verplombt und vorher das Kabel zum Verstärker gezogen. Nun-wo alle Mieter angemeldet sind hat er gestern wieder alles rückgängig gemacht.Also Plombe ab Kabel rein Brücken rein. Das Problem ist,das es seitdem kein Bild oder nur mit viel Schnee gibt.Er meinte der Verstärker sei defekt-der wurde nun getauscht-ohne Erfolg.Da der Typ weder Messgerät beihatte noch wusste wie jetzt die Brücken gesteckt werden hat er sie so wie auf der Dose angegeben gesteckt.Trotzdem kein oder schlechtes Bild. Nun kommt dieses Bild auch mit 2 Brücken. Es sollte aber nur bei 3 gesteckten Brücken kommen.Der Typ kommt morgen aber wieder und will messen.ich wüsste schon gerne vorher was es damit aufsich hat.Können die bei Ish das Signal abgestellt haben und noch nicht angestellt haben?-Denke eher nicht-aber wer weiß? Danke MFG mhon
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    Nein.
     
  3. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    Wahrscheinlich hat dieser "Vollprofi" bei der Verbindung einen Fehler gemacht!
     
  4. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    Ich habe inzwischen alle verbindungen geprüft und erneuert.also die vom üp zum verstärker und von da in den verteilereingang.alle kabel neu und alle stecker.das problem ist-wenn ich den verteiler,oder meinen antennenanschluss,der zu meiner dose geht direkt an den üp hänge,kommt genau das selbe schlechte bild.entweder ist der üp kaputt oder die brücken sind falsch gesteckt.laut seiner aussage kann ein bild nur mit drei brücken kommen.es ist aber so,dass ich auch mit 2 brücken ein schlechtes bild kriege.also egal ob 2 oder 3 brücken,das bild ist gleich schlecht.es kann also nur am üp oder den brücken liegen.naja morgen kommt er ja.was ist das für ein techniker der nichtmal was zum messen bei hat und mir sagt er habe einen verstärker noch nie von innen gesehen.wahrscheinlich ist er nichtmal techniker sondern nur verkäufer der es gerademal hinkriegt die kabel zu ziehen und ne plombe zu setzen.bin mal gespannt was er morgen für aktionen bringt.es ist auch heftig einfach so ins haus zu gehen und die verbindung zu kappen ohne vorab zu fragen warum niemand angemeldet ist.wie gesagt die mieter gingen davon aus das alles angemeldet ist.ein mieter hat sich auch vorgestern direkt bei ish angemeldet.diesen auftrag hat er storniert und hat dann einen neuantrag gemacht damit er provision bekommt.alles recht heftig.werde weiteres berichten.mfg mhob
     
  5. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    da die zuleitung vor dem üp gebrochen war konnte kein signal durch kommen.nach langer fummelei hab ich es nun gefunden.
     
  6. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    Yepp, Brücken falsch. Entweder direkt auf den Widerstand oder die Testbuchse aber mit Sicherheit nicht auf den Ausgang. Frag doch mal nach beim HÜP Hersteller.

    Lutz
     
  7. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    ...wie gesagt es waren keine brücken die falsch gesteckt sind sondern eine gebrochene ader des ankommenden kabels vor dem üp.
    mfg mhob
     
  8. mhob

    mhob Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Kein/oder schlechter empfang Kabelfernsehen Ish

    ...ja muss wohl da die ader der zuleitung,also das ankommende kabel vor dem üp ,einen bruch hatte. entweder ist dem "vollprofi" das passiert als er alles abgeklemmt hat oder es war schon und die ader lag aber noch so das Kontakt da war und durch leichtes Rütteln beim abklemmen verrutscht ist und somit kein Kontakt mehr da war. Ich glaube aber eher das die erste variante vorliegt. Evtl hat er die Dose gedreht und dabei ist die ader gebrochen-wer weiß? ist aber auch egal et lüppt ja wieder.nur komisch das er das nicht finden kann als techniker. mfg Mhob
     

Diese Seite empfehlen