1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder nur schlechter Empfang der Öffis

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Panzerknacker, 4. Mai 2003.

  1. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem:

    Mit einem Galaxis Easyworld Receiver bekommen wir die meisten öffentlich-rechtlichen TV Programme gar nicht rein. Einige andere sind nur mit Klötzchenbildung oder Standbildern zu empfangen.

    Alle Premiere Programme hingegen laufen einwandfrei.

    Die Signalstärke liegt bei ca. 39 % und die Qualität bei ca. 59 %.

    Ich habe den Verstärker im Verdacht. Der hat folgende Daten: Kathrein TOS 21, 40-450 MHz, 16dB.

    Könnte es sein, dass der Verstärker nicht digitaltauglich ist? Alle neuen Verstärker haben einen Frequenzbereich von 4-862 MHz.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

    MFG

    Panzerknacker durchein

    P.S.: Kabelbetreiber ist die KMG Hannover (Telekom)
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ist dein schüssel richtig auf astra ausgerichtet??überprüfe die elevationhöhe
     
  3. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    @panther

    sorry, aber eine Schüssel bei Kabelempfang gibt's eigentlich nicht, oder?
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    sso sorry.dachte du hast sat anlage aber du bist in falsches forum winken
     
  5. Panzerknacker

    Panzerknacker Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    @panther

    Warum bin ich denn im falschen Forum?

    "Digital TV Einsteiger" ist, denke ich, sowohl für dvb-s, dvb-t, als auch dvb-c, oder nicht?

    Weiss denn keiner, wie ich das Problem lösen kann???

    Gruß

    Panzerknacker durchein
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Ist das Problem nur in Deiner Wohnung? Der Verstärker ist auch nur bei Dir installiert? Das mit dem Verstärker könnte gut sein. Auf welchen Frequenzen werden die betreffenden Sender eingespeist? Habe keine Übersicht im Netz gefunden. Wenn es der Verstärker ist, dann versuch es doch mal ganz ohne, könnte ja sein das in dem Bereich wo er nicht verstärkt genau das Gegenteil macht, nämlich das Signal extrem dämpft.
     

Diese Seite empfehlen