1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eckole, 17. November 2011.

  1. Eckole

    Eckole Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eure Hilfe :confused:. Ich bin seit ein paar Tagen neben meinem DVB-C noch auf DVB-S umgestiegen.
    Meine Konfiguration: Humax HD-Fox (per HDMI an meinem Fernseher) per Coax mit Fenster-Flachband-Durchführung an meiner Flachantenne (Flat 440).

    Fertig ausgerichtet (ASTRA 19,2) empfange ich die "normalen" Programme ohne Probleme. Die HD+ sender Pro7, Sat, kabel usw. sind bis auf NICK/CC alle da.

    Bei der manuellen Suche der Transponder unter 10732 findet der Humax keine Kanäle.
    Was ist da verkehrt? An der Ausrichtung kann das doch kaum liegen denn alles andere geht doch?

    Habe leider keine weitere Hardware zum austauschen da.

    DANKE
    Eckole
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Servus
    Probier mal 10,773 22000 H S2 8PSK ;)
     
  3. Eckole

    Eckole Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Ich hatte mich verschrieben. Kanalsuche auf allen TP's unter 10832 (TP57) bringt keine Ergebnisse.
    Ich bin noch nicht zu Hause aber wenn ich das dann nochmal testen kann poste ich die genauen Werte.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Der Humax HD Fox hat doch Netzwerksuche.
    Diese beim Sendersuchlauf aktivieren.
    Suche über alle Anbieter.
     
  5. Eckole

    Eckole Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    ich habe drei Möglichkeiten mir vom Receiver Stärke und Qualität anzeigen zu lassen.

    1) unter Menü - System - Signalerfassung
    also ich gehe in der Kanalliste auf NICK/CC HD und dann auf den genannten Menüpunkt.

    Ergebnis: 0/0

    2) unter Menü - Installation - Empfang - Satelliteneinstellungen
    ich gehe auf diesen Punkt und stelle folgendes ein
    Satellit: ASTRA 1 19,2E
    LNB-Frequenz: Universell
    22 kHz: Auto
    DiSEqC: Deaktiviert
    LNB-Versorung: Standard
    Transponder: 10773 H 22000 3/4

    Ergebnis: S.:80/Q.:50

    3) unter Menü - Installation - Manuelle Kanalsuche
    ich gehe auf diesen Punkt und stelle folgendes ein
    Satellit: ASTRA 1 19,2E
    Transponder: 10773 H 22000 3/4
    Netzanbieter Suchlauf: Aktiviert
    Verschlüsselt: Alle
    Kanaltyp: TV

    Ergebnis: 0/0


    Es scheint so alls könnte ich dem Menüpunkt Satelliteneinstellung nicht trauen.
    Wenn ich in der manuellen Kanalsuche die Transponder ändere bekomme ich folgende Werte:
    10743 -- 80% / 50%
    10773 -- 0 / 0
    10788 -- 80% / 50%
    10818 -- 0 / 0
    10832 -- 85% / 70%
    10847 -- 85% / 60%

    weiter dann zwischen 90% und 100% Stärke und 60 - 80% Quali
    bis 12728
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Also, wen es nur den Tranponder betrifft, mal die Schüssel nach richten. oder ansonsten mal das LNB auswechseln.
     
  7. Eckole

    Eckole Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    ich habe mir jetzt einen pegelmesser und ein neues LNB bestellt. Ob dies abhilfe schafft weiß ich natürlich nicht aber ich poste meine erkenntnisse.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Ok, mach das mal.
     
  9. Eckole

    Eckole Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    ich habe meine schüssel nun (ganz)genau ausgerichtet. Aber leider hat sich nichts getan.
    Auch nach dem Einbau des neuen LNB sind weiterhin nur die TP's
    10773 und
    10818
    auf 0%

    Was kann das sein? Ich versteh es langsam gar nicht mehr.

    VG
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein NICK/CC HD - was mache ich falsch

    Den Receiver schon ausgetauscht.
    Wen LNB und Ausrichtung OK sind, kann es nur am Receiver liegen.