1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von djiceman, 20. Mai 2006.

  1. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe das Problem, dass ich mit meiner KNC-Karte die genannten Kanäle einfach nicht finden kann. Ich benutze die aktuellste Version der Globe TV Software und die aktuelle Transponderliste von der KNC Seite. Kann mir jemand sagen, wie ich die Transponderliste bearbeiten muss, damit ich diese Sender finde? Wie kann ich das rausfinden? Sorry, bin da ein ziemlicher Newb....

    Achja: Dose und soweiter ist alles getestet. Mit einem Receiver krieg ich die Kanäle auch rein.


    Thx,

    Ice
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Hallo

    Mit der neusten Transonderliste von der KNC Seite sollte es eigentlich gehen da sie alle Frequenzen und QAM64/128/256 durchsucht. Die fehlenden Sender werden bei einigen Anbietern mit QAM256 gesendet. Sicher da die "dvb-c_transponder_all" vor dem Suchlauf ausgewaehlt wurde ?
    Auf welchem Kanal liegen diese sender bei Dir ? Auch auf S26 ?
    Gruss
     
  3. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Die Transponder-Liste habe ich definitiv richtig ausgewählt. Inzwischen habe ich den Suchlauf ja auch schon bestimmt 20mal laufen lassen......

    Wie/Wo kann ich herausfinden wo diese Kanäle bei mir laufen???

    Thx,

    Ice
     
  4. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Bei welchem Provider bist Du denn ? Und vielleicht dort mal auf der Homepage schauen. Bei Iesy und ISH liegen die auf S26 mit QAM256. Sollten diese bei Dir auf S03 liegen koennte ich das Problem nachvollziehen.
    Denn die Transponderliste hat wohl einen Fehler.
    Ich habe es so gemacht:

    Diese Werte habe ich bei der transponder_all in TRP bearbeiten veraendert
    121500000 in 121000000 geändert (bei QAM64/128 und 256).
    Dann findet man auch die Sender auf S03, zumindest war es hier so.
    Wo liegen den bei Dir die Sender wie MTV ? Was steht da bei Freq unten in der Leiste ? Bei mir steht da dann 121000000.
    Gruss
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    vielleicht auf der homepage deines kabelbetreibers? :rolleyes:
    mist, da war ich wohl etwas zu spät dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Hab eben gerade im anderen Forum Deinen Thread gesehen, ich glaube es liegt an der 121500000 Frequenz. Das mal in 121000000 aendern und dann klappts wohl. Habe das auchmal an KNC geschickt mit der Hoffnung das sie die Liste auf der Homepage aktualisieren. Das ist ja Wahnsinn was man alles wissen muss um die Sender im Kabel zu finden.
    Gruss
     
  7. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Klasse Klasse Danke Danke! Die Änderung von 121500000 auf 121000000 hats gebracht. Jetzt sind alle Kanäle da!!!!!! :love::winken::love::D

    Ehrlich nochmal vielen Dank - und sorry wegen des Newbismus... :rolleyes:

    Gruß und schönes Wochenende noch,

    Ice
     
  8. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Hi

    Das freut mich !!! Wenn man mal ueberlegt was man alles selbst machen muss um eine neue Karte zum laufen zu bringen ist das schon der Knaller. Ich habe das mal an KNC weitergegeben und hoffe das sie die Liste auf der Homepage aktualisieren. Ein kleiner Hinweis (Zettel mit Aufdruck) in der Verpackung, wenn man schon keine aktuelle Software beilegen kann, waere da auch nicht schlecht. Sonst hat man ja echt keine Chance. Das hat mich alles Stunden gekostet bis ich das alles getestet und herausgefunden habe.
    Und warum die Transponderliste nicht mit der aktuellen Software kommt ist mir auch unerklaerlich. Na ja, egal, schoen das ich helfen konnte.
    Noch ein schoenes Wochenende, auch wenn's regnet wie aus Eimern !
    Gruss
     
  9. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Naja nun übertreibs mal nicht, wegen dem kleinen "Wehwehchen" und so kleine Fehler wie ein Typo in der TRP-Liste kann mal passieren ;)

    Nun ja, das ist ja wohl fast überall so (egal ob TV-Karten, Brenner, Mobos usw...) und deswegen gibts ja auch die typischen Anlaufstellen wie Hersteller-HP (http://www.knc1.de) oder Supportforen (hier DVBforum.org)

    ...ich z.B. besuche vor der Install einer neuen HW grundsätzlich die Anlaufstellen.

    Muss auch mal sein...da hat man wenigstens wieder Zeit und Lust zum Rumbasteln und Testen :D

    mfg erbse
     
  10. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein NASN, AXN und 13th Street mit KNC One DVB-C???

    Hallo

    Man uebertreibt ja gerne mal, aber mal im "ernst". Dieses kleine Wehwehchen hat mich damals schon muerbe gemacht. Ich habe Kabel, Dose, Verteiler ueberprueft und bin dann irgendwann darauf gestossen. Das mit der Transponderliste hatte ich bei KNC dann angeregt, da war aber das 121500000 Problem noch nicht der Fall. Erst hiess es das macht man nicht, aber dann haben sie doch gemerkt wie problematisch es ist mit der vorhandenen Liste ueberhaupt etwas zu empfangen und haben diese online gesetzt. Aber die haben kei KNC keinen Kabelanschluss und simulieren den nur, deshalb konnten die das anscheinend selbst nie testen. Aber wenn man alle 2 Monate ne neue Software online setzt kann man die neue Liste auch integrieren.

    Das mit den Mobo's, Brenner, Grafikkarten ist ja klar, da kommen dauern neue Treiber etc. raus, aber meistens laeuft es auch ohne die neusten. Wie gesagt, ein kleiner Zettel beigelegt oder draufgeklebt sollte bei solchen Dingen schon drin sein. Es geht hier ja nicht um Hotkeys, TS Aufnahmen oder Stabilitaet, sondern das man es im Auslieferungszustand nicht gebrauchen kann. Aber Du hast ja auch Recht, so laeuft das eben, nur wuerde es mich riesig freuen ein wenig mehr Unterstuetzung zu bekommen. Z.B. die FAQ's auf der KNC Seite sind da nicht wirklich helfend, wo ist das Problem, dass mit dem Transponder S03 Kanal etc. aufzunehmen und darauf hinzuweisen.
    Das sind elementare Dinge die sehr wichtig sind. Ob jetzt einer ein Problem mit dem Overlay bei seiner Grafikkarte hat ist natuerlich bei tausenden von Karten nicht mehr nachzuvollziehen, aber auch nicht immer das wichtigste.
    Und ob ich den ATI Treiber vom Oktober oder jetzt habe, habe ich auch noch nie bemerkt.

    Bei Hersteller-HP hatte ich schon "Angst", Hewl. Pa.... denn support moechte uch niemandem zumuten...

    Genau, da wird auch die Landschaft noch viel gruener und wir sitzen vor der Kiste. Aber irgendwann kommt ja der Sommer...
    Weiterhin gutes gelingen
    Gruss