1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djiceman, 17. Mai 2006.

  1. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute, sorry, wenn die Frage im Forum schon mehrfach gestellt wurde, aber ich bin ein echter Newb in der digitalen TV-Welt und konnte keine Posts finden, die meine Frage wirklich beantwortet hätten.... sorry

    Ich habe mir jetzt vor allem wegen NASN ein Abo von KD Home geholt und versuche nun es mit folgender Hardware zu benutzen:

    KNC ONE DVB-C
    Cineview Modul
    Alphacrypt Modul

    Leider kann ich die meisten der KD Home Programme nicht finden, z.B. NASN, AXN, 13th Street, usw. Ich habe bereits alle Dosen in meiner Wohnung durchprobiert, aber überall den gleichen Effekt.

    Nachdem ich auf den DOsen-Thread hier gestoßen bin, habe ich die überprüft und ich habe überall Kathrein ESD 44 Dosen sitzen.

    Ich habe dann noch diverse Threads bezüglich eines S02/S03 Problems gefunden - kann damit aber leider nicht wirklich was anfangen.

    Was könnte ich noch tun, um herauszufinden, warum ich diese Programme nicht empfangen kann? Ich bin leider nur Mieter und habe keinen Zugriff auf die Hausanlage.

    Thx für jeden Tip!

    Gruß,

    Ice
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Die betreffen ja auch nur das ISH+IESY Netz, also nicht KD.

    Mach' mal einen manuellen Suchlauf auf 121 MHz. Vielleicht hat Dein Receiver einfach ein Problem mit dem automatischen Suchlauf ;)

    Um herauszufinden ob's an der Dose liegt: schliesse das Kabel mal an die Radio-Dose anstatt an die TV-Dose an. Falls Du auf diese Weise ein Bild bekommst, dann liegt das Problem an Deiner Dose. Hintergrund: S02/S03 wurden früher für Radio genutzt und alte Dosen "wissen" nicht daß da jetzt TV gesendet wird.
     
  3. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Hi,

    Danke für die Antwort. Leider kann ich in der Software der Karte (GlobalTV) keinen manuellen Suchlauf ausführen. Ich habe daher mal die Transponderliste aktualisiert. Damit findet er zwar dann auch ein oar Sender mehr, aber die gewünschten bleiben weiterhin verschwunden.

    Wie soll ich denn das Kabek an den Radioanschluss anschließen? Da passen doch die Stecker nicht. Oder meintest Du die Kabel an der Dose zu ändern?

    Sry, wenn ich mich ein bischen dusselig anstelle, aber ich bin in dem Thema echt ein bsichen überfordert. Ich hatte mir das sehr viel einfacher vorgestellt..... :rolleyes::eek:
    Bitte helft mir da weiter!

    Gruß,

    Ice
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Richtig, weil das eine männlich und das andere weiblich ist. Deshalb nimmt man am besten ein T-stück welches man für 5€ in jedem Elektrohandel-Shop findet:

    [​IMG]
     
  5. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Versuch mal heraustufinden, ab welcher unteren Frequenz der Suchlauf Deiner Karte beginnt. Sollte bei 110Mhz liegen, falls bei Euch die gewünschten Kanäle au s02/03 gesendet werden. Und auch das Problem mit den Steckern Männchen/Weibchen beachten. Es gibt passende Adapter mit 2xMännchen oder Weibchen.
     
  6. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Habe mir jetzt mal so ein T-Stück besorgt und damit an die Radio-Buchse angeshclossen. Mit dieser Konstellation findet mir der Suchlauf absolut die gleichen Programme wie vorher.
    Was genau bedeutet das jetzt für mich?

    Gruß,

    Ice
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Dass deine Karte die Frequenz 121 MhZ nicht absucht.
    Du solltest dir im Internet ein anderes Programm runterladen, was deine Karte unterstützt.

    Was hast du denn genau für eine Karte?
     
  8. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Wie oben beschrieben die KNC One TV Station DVB-C mit Cineview-Modul.
    Ich hab ja schon nach Alternativ-Software gesucht - finde aber leider nichts vernünftiges.... ;-(
    Ich poste gleich mal die Transponder-Liste, die das mitgelieferte Programm TV Global Digital für den Sendersuchlauf benutzt:

    Hier ein Auszug aus der Trtansponder-Liste:

    ....
    107500000 6900000 N QAM64 S 01 DIGITAL
    113010000 6900000 N QAM64 S 02 DIGITAL
    114500000 6900000 N QAM64 S 02 DIGITAL
    120250000 6900000 N QAM64 S 03 DIGITAL
    121500000 6900000 N QAM64 S 03 DIGITAL
    128500000 6900000 N QAM64 S 04 DIGITAL
    135500000 6900000 N QAM64 S 05 DIGITAL
    ...

    Damit müsste doch der richitge Bereich abgesucht werden, oder????????

    Gruß,

    Ice
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Daß es nicht an der Antennendose liegt.

    Ich denke das ist ein Software-Problem von Deiner DVB-Karte. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Für DVB-Karten gibt es übrigens ein anders Unterforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=20 .Schau Dich da mal um.
     
  10. djiceman

    djiceman Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Kein NASN, 13th Street, AXN, usw. über KD Home???

    Danke für die Tips. Ich habe es jetzt mal mit einem Receiver getestet und da funktionieren alle Kanäle. Liegt also (wie ihr ja schon festgestellt hattet) an der Software meiner Karte.
    Ich habe jetzt die Frage dazu nochmal im richtigen Forum gestellt.

    Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!


    Gruß,

    Ice
     

Diese Seite empfehlen