1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein N-TV Empfang mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boerny, 8. Januar 2005.

  1. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Harthausen
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    Anzeige
    Hi Leute,

    N-TV hat doch seit Oktober 04 die Frequenz gewechselt und heute hab ich nur noch ein ASTRA-Testbild gesehen mit dem entsprechenden Hinweis auf diese neue Frequenz. Hab also altes Programm gelöscht und neuen Sendersuchlauf durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass immer nur die alte Frequenz mit dem Astra Testbild gefunden wird. Wie komme ich an die neuen Einstellungen. Über den Sendersuchlauf müsste es doch klappen, oder werden da noch die "alten" Daten übermittelt? Ach ja, ich habe einen DIGITAL 500 Reciever.

    Gruss
    Bernhard :confused: :eek:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    schau in das RTL Bouquet, dort findest du n-tv
     
  3. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Harthausen
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    also dass heisst, irgend ein RTL Sender nehmen und auf diesem Transponder Netzwerksuche durchführen? :winken:
     
  4. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    N-TV
    12188 H

    TPID: 89
    SR: 27500
    FEC: 3/4
    SID: 12090
    VID: 169
    AID: 73
    NID: 1
    TID: 1089
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  5. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Harthausen
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Und warum geht das mit dem Sendersuchlauf nicht?
     
  6. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Hallo,

    das gleiche bei mir:

    der Digital 500 sucht den Transponder 37 ab, findet n-tv und ... speichert ihn nicht ab. Lösche ich n-tv alt, das gleiche. Suche ich den ganzen Satelliten ab, das gleiche.

    Mit Peditor2 kann ich ihn auch nicht hinzufügen. Schöne Schyce!
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Ich dagegen habe seit langem die beiden ntv Frequenzen gleichzeitig am laufen mit der dbox2.
     
  8. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Ich habe es hinbekommen.

    Sendersuchlauf aufgerufen, auf "Suche diesen Transponder" gegangen, über die rote(?) Taste die Pids direkt eingegeben und Exit gedrückt. Dann befindet sich N-TV als letzter Sender wieder.

    Habe dann Peditor den Namen in N-TV geändert, geht wahrscheinlich auch mit dem Receiver, habe ich nur auf die Schnelle nicht gefunden.

    Was mir fehlt ist der Teletext. Hat jemand die TTXPID? Oder ist das die o.g. TID?
     
  9. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Teletext PID: 80
    TID 1089
    NID 1
    PMT 48
     
  10. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Was ist eigentlich TID, NID und PMT? Der Rest sagt mir was.

    Noch was: auf dem Digital 500 läuft das Paket unter Transponder 37, bei Euch unter 89. Meine Transponder gehen nur bis 75.

    Ist da was falsch?
     

Diese Seite empfehlen