1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV2 mit Panasonic möglich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dutchman-hb, 12. Dezember 2002.

  1. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Anzeige
    Also so langsam bereue ich echt das ich von der guten alten Analog-Technik auf diese anfällige und nicht funktionierende Digitaltechnik umgerüstet habe. entt&aum
    Angeblich soll man ja nun MTV2 unverschlüsselt empfangen können. Was früher auf analog selbstverständlich war soll nun endlich bei digital ja auch soweit sein. Nur bei mir natürlich wieder nicht. Mein Panasonic TU40 zeigt immer noch ein schwarzes Bild und das Schlüsselsymbol. wüt Scheiß Technik.
    Habe wie im anderen Beitrag die frequenzen auch mal manuell eingegeben, ebefalls nix.
    Frequenz 12698
    irgendwas auf 22000
    und son Video-Pid auf 5 und nen Audio-Pid auf 6.
    Nix ists mit MTV
    die andere ebensowenig: 11739, 27500, Pid 3 und Pid 4.

    Ich glaub echt ich hol mir wieder nen analogen receiver und schmeiß den digitalen Kram in die Tonne...
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Wenn du die PIDs auch falsch eingibst, kann das ja auch nix werden winken
    11739 V:
    MTV Germany
    SID 28653
    VPID 3031
    APID 3032

    MTV Pop
    SID 28658
    VPID 3081
    APID 3082

    12699 V:
    MTV Germany
    SID 28643
    VPID 3031
    APID 3032

    MTV Pop
    SID 28648
    VPID 3081
    APID 3082
     
  3. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Danke für die schnelle Antwort. Aber da ist dann noch weniger zu sehen als ein schwarzes verschlüsseltes MTV-Signal: nämlich garnix... Kein Transponder gefunden. Kann dem blöden Teil ja auch nur die Frequenz, symbolrate Vid-Pid und Aud-Pid vorgeben, aber nicht ob vertikal oder horizontal.

    Andererseits, wenn ich den Suchlauf laufen lasse, dann findet er ja ein paarmal MTV2, und listet die auch auf. Aber das sind die wos verschlüsselt ist. Ist denn die ürsprüngliche verschlüsselte Frequenz auch jetzt gleichzeitig die unverschlüsselte? Wenn ja, dann versteh ich das alles nicht.
    Naja, danke trotzdem, ich gebs auf...
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Na es gibt neben dem deutschen MTV Pop noch das "europäische" MTV 2 Europe was aber codiert kommt. Lösch doch einfach mal alle MTV/VH-1- Sender und machnoch mal nen Durchlauf
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Mein Panasonic Tu 30 , zeigt zwar verschlüsselt an, zeigt aber das Bild und den Ton einwandfrei an!Nicht MTV 2 sondern Mtv the Popchannel musst du suchen!
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Hai, bei mir (pana dsf-tu30) läufts mit den folgenden Werten:

    Frequenz: 11.739 GHz vertikal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 3/4

    Der MTV 2-Kanal ist als MTV2 Pop Channel in der Programm-Liste eingetragen.

    Viel Glück noch, Gruß, Giovanni11

    <small>[ 12. Dezember 2002, 19:28: Beitrag editiert von: giovanni11 ]</small>
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @dutchmann
    kann es sein, dass du noch ne alte softversion drauf hast? denn die vorgängerversion der jetzigen soft zeigt nichts an, wenn der kanal als verschlüsselt gekennzeichnet ist, auch wenn der kanal in wirklichkeit frei ist.

    p.s.: panasonic ist der letzte dreck (sofwaremäßig), bin echt froh das ich meine kiste endlich los bin.
     
  8. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Läuft doch! l&auml;c Also die manuelle eingeberei ist nicht meine Welt. Hab nochmal alle MTV`s gelöscht gehabt, neuen Suchlauf gemacht, und alles an MTV`s, MTV2`s und MTV`Pops etc. was gefunden wurde gespeichert. Und siehe da, wie oben schon gesagt, unter MTV-Popchannel issa nun da. Naja, war ein wenig irritiert, alle reden von MTV2 dann hab ichs auch gesucht, nicht nach MTV-Pop...
    Vielen Dank Leute!
     
  9. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    @ X-Man: hatte mich für den TU40 entschieden weil der eigentlich in Tests recht gut abgeschnitten hatte, bin soweit mit dem Teil ansich zufrieden. Aber in der Bedienungsanleitung steht glaub ich nicht drin, wie man ne neuere Software da draufbekommt. Kann man das denn selber aktualisieren? Oder muß man das Ding dafür zu Panasonic schicken? Hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert, bin da noch nicht so versiert mit dem digitalen Kram... sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen