1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von frogstar, 12. November 2007.

  1. frogstar

    frogstar Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein absoluter TV rookie. Eigentlich habe ich schon seit 5 Jahren keinen normalen Fernseher mehr.

    Nun will aber meine neue Freundin gerne hin und wieder eine Sendung sehen und im speziellen hätte sie gerne VIVA und MTV. ;)

    Also bin ich los zu MM und hab mir einen HUMAX PR-FOX-C-II geholt, bin damit heim und habe den angeschlossen. Automatischer Sendersuchlauf. Wunderbar - ca. 160 Sender gefunden.

    Dann kam die -für mich- Ernüchterung. Die meisten der Sender sind ja verschlüsselt. *smile*

    Das wär aber kein Thema für mich - die brauche ich eh alle nicht. Aber VIVA und MTV hätt ich halt gerne. Leider werden die nicht gefunden.

    Jetzt hoffe ich, hier kann mir jemand weiterhelfen woran das liegen kann. ich habe schon irgendwas gelesen von Anschlussdosen die zu alt sind. Kann das hier das Problem sein?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ein anderes Problem ist noch, wenn ich Dolby-Digital aktiviere bekomme ich gar keinen Ton mehr. Obwohl ich auch eine Optisch-Digitale Verbindung zum AVR habe - aber die Frage stelle ich wohl besser im HUMAX-Forum. :)

    Gruß
    frogstar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.365
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein MTV?

    Kommt auf den Kabelanbieter an, nicht jeder speist die Sender auch digital ein.
    Hast Du denn auch den optischen Eingang am AVR gewählt?
    Das am TV dann kein Ton mehr kommt ist normal wenn es sich um Sender handelt die eine Dolby-Digitalspur haben. Denn der digitale Ton geht nicht über Scart.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen