1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein MTV,VIVA und VIVA plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nastassja, 3. August 2006.

  1. Nastassja

    Nastassja Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich bin nicht der mega technik freak, aber ganz dumm bin ich auch nicht! aber mein receiver stellt mich einfach vor ein unlösbares problem :confused:

    ich habe einen humax pdr-9700! das teil ist super und ich möchte es auch niemals wieder missen! nun aber zu meinem problem:

    ich bekomme weder mtv, noch viva noch viva plus rein! weiß mittlerweile gar nicht, ob es viva plus überhaupt noch gibt.. naja egal.. also bei mir liegt es daran, daß ich auf der universellen lnb-frequenz keinen empfang habe.. wenn ich astra absuche, findet er zwar die kanäle, aber ich habe halt 100% signal aber 0% qualität.. wenn ich also dann die astra kanäle anschaun möchte, heißt es "dieser kanal kann nicht empfangen werden.." wenn ich eine benutzerdefinierte lnb-frequenz einstelle, z.b. 10850, dann habe ich 100%signal und 100% qualität, aber beim suchlauf findet er dann nur ganz wenige sender und dabei sind leider weder mtv, noch viva usw.... momentan empfange ich alle kanäle über hotbird, weil ich damit keine probleme habe.. da empfängt er einwandfrei alle kanäle über die universelle lnb-frequenz... aber auf hotbird sind bekanntlich weder mtv noch sonstige musiksender!

    vielleicht liegt es ja auch an der anlage hier im haus! ich wohne in einem mietshaus mit 7 parteien... meine nachbarn hier oben kann ich dazu aber nicht befragen, weil das etwas ältere herrschaften sind, die eh keine musikkanäle schaun... ich kann hier leider auch nicht auf`s dach steigen um zu schaun, was das für ne anlage ist usw. und mein vermieter hat keine ahnung, die hausverwaltung leider auch nicht!

    kann mir da jemand helfen!
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    Vielleicht gibts ja Probleme mit genau dieser Frequenz.

    Probier am besten mal noch einen anderen Receiver aus.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    Oder teste Deinen Receiver an einer anderen Anlage. Auf Astra empfange ich über 800 TV Kanäle, Hotbird 1199 TV Kanäle. (Dbox2)

    VIVA Plus gibt es noch.

    Volterra
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    ---- (Erst lesen, dann posten..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    Schwer, denn deine Beschreibungen lassen eigentlich keine richtigen Rückschlüsse zu.

    Als erstes sollte der Vermieter oder die Hausverwaltung dir die Fa. bennen können, die die Anlage betreut, bzw. errichtet hat. Zumindest dort sollte man dir Auskunft über den Aufbau der Anlage geben können.

    Als zweites verstehe ich nicht, dass du schreibst, bei Hotbird würdest du alles empfangen. Wenn du über Hotbird z.b. die 3. Programme der ARD empfangen kannst, empfängst du nicht Hotbird, sondern Astra, da diese nur über Astra abgestrahlt werden.

    Ich vermute daher eher, dass es sich bei der Antennenanlage eher um eine reine Astra-Anlage handelt, wahrscheinlich sogar um eine Einkabelanlage, und bei einer Einkabelanlage müsste man wissen, was für ein Hersteller dahinter steckt.
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    du schreibst was von manuelle frequeneingab e - hast du die richtigen daten für mtv, viva etc. beim manuellen suchlauf eingegeben?

    teste hier nochmal mit den daten:

    MTV auf ASTRA: 11739 Vertikal 27500 3/4

    VIVA auf ASTRA: 11973 Vertikal 27500 3/4

    übrigens auf HOTBIRD kannst du auch einen MTV empfangen - MTV Austria und einen Viva (POlska)

    11075 Vertikal 27500 3/4
     
  7. Nastassja

    Nastassja Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus

    Erstmal Danke für die Antworten... Habe es jetzt auch mit der manuellen Suche probiert! Leider ohne Erfolg!

    In meiner Senderliste steht ganz eindeutig Hotbird! Auch bei den 3. Programmen der ARD womit wahrscheinlich EinsExtra usw. gemeint sind, oder!?

    Das gibt mir natürlich Rätsel auf, wenn Du sagst, daß die nur über Astra zu empfangen sind!

    Die Hausverwaltung hat hier gewechselt und jetzt weiß hier keiner mehr irgendwas! Weder die Firma, die das ganze hier vor einigen Jahren installiert hat noch den Namen oder sonst irgendwas über die Anlage! Somit gehe ich mal davon aus, daß ich einfach damit leben muß, oder!?

    Trotzdem vielen lieben Dank, daß Ihr geantwortet habt! :)

    LG
     
  8. Nastassja

    Nastassja Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus


    Ich habe nach mehreren Stunden lesen der Threads keine Antworten auf mein Problem gefunden, deshalb mein Post... Tut mir natürlich leid, Dich damit gelangweilt zu haben! :(
     
  9. Nastassja

    Nastassja Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus


    Hierbei meine ich die LNB-Frequenz, die normalerweise bei jedem Receiver auf Universell steht, nicht die Transponder-Frequenz!
     
  10. Nastassja

    Nastassja Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: kein MTV,VIVA und VIVA plus


    Ich empfange insgesamt über beide etwas über 550 Kanäle! Also sicher ist mal, daß hier was ganz eindeutig nicht stimmt mit meiner Anlage, oder!?
     

Diese Seite empfehlen