1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV und VIVA mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matti, 11. November 2001.

  1. Matti

    Matti Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Sagembox findet einige Sender nicht mehr.
    Was kann ich tun? PW Sender findet Sie alle, obwohl angezeigt wird kein Signal vorhanden. [​IMG]
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Versuch mal folgendes. Zuers einen autom. Suchlauf machen sofort danach einen manuellen. Hat bei mir geholfen. Hab das mal hier auf dem Bord gelesen.
     
  3. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das war zumindest unter 1.6 bei mir reine Glückssache mit Viva etc.
    Einfach zu verschiedenen Uhrzeiten ne manuelle machen, irgendwann klappts.

    Unter 2.0 hatte ich bisher noch keine Empfangsprobleme...

    Prof
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seit ich bn 2.0 drauf habe gibt es bei mir die Probleme nicht mehr. Mache nur ab und zu einen automatischen Suchlauf. Alles klappt bestens.
     
  5. Matti

    Matti Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab ich schon probiert. klappt leider nicht.

    Bei den PW Sendern habe ich ständig Bildausfälle.
     
  6. Frank_21

    Frank_21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, jedoch nur bei VIVA und N-TV (gleicher Transponder). Die d-box (Sagem-Sat) findet diese beim Suchlauf (Automatisch und Manuell), jedoch steht dann immer, dieser Sender kann zu Zeit nicht empfangen werden. Wenn ich dann aber zweimal hintereinander die Anbieterliste aufrufe, kommt dann wie durch ein Wunder Bild und Ton.
    Aber nur solange ich auf besagtem Kanal bin. Danach muss ich diese Prozedur wiederholen.
    Eine Automatische und Manuelle Kanalsuche hat leider nichts gebracht.
    Wir haben 3 weitere Digi-Receiver an der Satelliten Anlage angeschlossen, bei allen kein Problem.
    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Frank
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War mal ein Thema, dass alle schnurlos Telefone und Handys beim Suchlauf aus dem Raum müssen. Vor allem Siemens Gigasets.
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @rosemarie
    einfach die Karte nochmal freischalten lassen und dann versuchen.
     
  9. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kein Problem mit, bei mir geht es mit bn 2.0 und habe ne SAGEM dbox II über Sat laufen, aber ohne Multifeed, nur ASTRA und keine Probleme mit MTV und VIVA.
    Schade nur, das MTV 2 The POP CHANNEL codiert ist :-(
     
  10. Snoopy

    Snoopy Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm für mich wäre mal interessant zu wissen ob in berliner T-Kom netz eigenlich auch MTV, ViVA etc.
    Digital über D-Box1-2 zu empfangen ist auch Pro7, SAT1 und RTL wären ja auch nicht verkehrt.

    Aber so oft wie ich schon nen sender suchlauf gemacht hab sieht dat er nicht so aus :-( warum auch lieber dat beschissene Analaog signal als dass vielbessere Digitale signal einspeisen.. wo doch mein analog empfang so geile quali hat, fast auf allen sendern die man so gugt wie SAT1, RTL, MTV VIVA1-2 ONYX, PRO7 haben alle totales bildrauschen, irgendwelche streifen die von oben links nach unten rechts wandern.

    Hab Schon hundert mal dat Koax kabel ausgetauscht kommt zwar immer was anderes bei raus aber nichts wass mich umhaut. darüberhinaus muss ich auch noch nen mantelstromfilter zwischen hauen damit ich wenigstens die premiere sender ohne brummen capturen kann. Aber über Normal Analog kann ich dat total vergessen.

    Wollte gestern was von der EMA bei MTV capturen aber da ict mir nur schlecht geworden als ich paar testaufnahmen gemacht hab und sie mir angeschaut hatte. Sowas von beschissen wie die qualli war hab ich's dan wieder sein lassen müssen. Deshalb wäre es für mich nen absolutes Highlight wenn ich dies sender irgendwie auch noch Digital empfangen könnte.

    Hab schonmal mit dem gedanken gespielt auf SAT zu setzten, nur Ich als Kabel anschluss besitzer darf leider Keine Schüssel anbringen. Weiss nicht ob man ne Schüssel auch in's Zimmer auftellen kann so dass es keiner von aussen sieht.

    Und wass braucht man noch alles für den SAT Digital empfang so dass ich PRO7, RTL, SAT1, MTV, VIVA1-3 empfangen kann. Kenne mich mit dieser sache überhaubt nicht aus. Sorry :)))