1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN MTV Europe über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pedro1980, 8. September 2005.

  1. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo!

    Haben vor kurzem unsere Sat-Anlage auf digital umgestellt. Seitdem ist MTV (1) nicht mehr empfangbar. Hatten die Firma, die für die Installation verantwortlich war nochmal bestellt, hatten eine größere Schüssel und einen Verstärker eingebaut. Immernoch: NIX!!
    Die "Experten" verstehen das auch nicht!?
    Wie kann das sein?
    Hat jemand ne Idee?

    Bin für jede Antwort dankbar! ;)
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Soweit ich weiß, ist MTV Europe verschlüsselt, frei empfangbar ist MTV Central und MTV Pop Channel
     
  3. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Mhm...dann meine ich, denke ich, MTV Central. :)
    Das hatte ich damals auch analog bekommen...das ganz normale mit Pimp my Ride, Room Raiders und dem ganzen Kram. *g*
    Kann doch nicht sein, dass man digital auf MTV verzichten muss!?!? :eek:
     
  4. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Marienberg
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Quatsch! Klar kommt MTV Central über Astra! Mach mal einen Suchlauf bei deinem Receiver. MTV Deutschland sendet uncodiert im MTV-Paket auf der Frequenz: 11739 Vertikal, Symbolrate: 27500, FEC: 3/4. Die Kennung ist "MTV Central". Die Frequenzen sowie die VPID und APID (falls benötigt) findest du auch in der Frequenztabelle von Digital Fernsehen.
     
  5. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Der Suchlauf findet MTV Central NICHT, das war ja auch für die Fach(?)-Firma nicht erklärbar!?
    Hatte damals vor dem Einbau der größeren Schüssel und des Verstärkers schon mal manuel alles eingegeben. "Schwaches Signal" wurde angezeigt.
    Hab ich jetzt nicht nochmal probiert...aber wenn der Suchlauf es nicht findet, sind doch die chancen nicht allzu groß, oder?

    Kann es ja nochmal probieren...wo ist denn nochmal die Frequenztabelle fürs Digital Fernsehen. :confused:
     
  6. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Marienberg
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Ich weiß ja nicht, was du für einen Receiver hast... Aber du kannst ja mal in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob das etwas von "Manueller Suchlauf" oder "Manuelle Frequenzeingabe" oder was ähnliches steht. Die Frequenz hab ich ja oben schon gepostet...
    Die komplette Frequenztabelle für Astra 19,2° Ost findest du hier: http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/astra1.html Da steht auch MTV Deutschland drinn.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Um was für eine Satanalage handelt es sich denn? Bei einem GP31D (und baugleichen) ist MTV nicht in der Grundausstattung empfangbar. Wie sieht es denn z.b. mit Bibel TV, DW-TV, CNBC Europe aus. Sind diese empfangbar?
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Möglicherweise ist genau der zusätzlich eingebaute Verstärker zuviel des guten. So ein Verstärker ist nur sinnvoll wenn Kabelverluste ausgeglichen werden müssen, bis 50m Kabel sollte es auf jeden Fall ohne Verstärker problemlos laufen. Der Verstärker kann das Signal übersteuern, auch darauf reagiert der Receiver mit Signalausfall. Den Verstärker mal versuchsweise ausbauen.
    Bist Du der einzige Nutzer der Anlage oder sind mehrere Receiver angeschlossen? Wenn mehrer, wie ist das dann bei denen?
     
  9. pedro1980

    pedro1980 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    @Hans2

    Oh, mhm..was für eine Satanlage..da müsste ich nachschaun.
    Bibel TV, CNBC Europe...sind nicht empfangbar :(
    Was kann man denn da machen? Und für wieviel müsste man nachrüsten? :(

    @Silly
    Sind noch einige andere Receiver angeschlossen, wenn ich mich nicht irre ca. 6...bin aber vom Verstärker am weitesten entfernt...außerdem war MTV auch vor Einbau des Verstärkers nicht empfangbar. :) :(
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Hier ist ne Übersicht der empfangbaren Sender mit der von Hanz2 genannten Einkabellösung GP-31. Wenn diese Sender gehen, alle andern aber nicht wirds daran wohl liegen. Um andere Sender zu empfangen wird ein Zusatzbaustein benötigt, steht auch auf der Seite.
    Ist denn MTV-Central auf keinem Receiver zu empfangen?
     

Diese Seite empfehlen