1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein MTV Central mit Medion FTA3010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mm78pr, 13. August 2004.

  1. mm78pr

    mm78pr Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Receiver der Marke Medion FTA3010 und bekomme den Sender MTV Central nicht angezeigt.

    Laut dem Datenblatt bei www.astra.de ist die Frequenz von MTV Central 11,739 , wenn ich jedoch die Sender automatisch suchen lasse dann wird MTV Central unter der Frequenz 12,699 abgespeichert, das Resultat ist kein Bild und Ton.
    Wie es mir scheint gibt es keine Möglichkeit die Frequenz eines einzelnen Senders im Receiver zu bearbeiten. Es gibt aber ausser dem automatischen Suchlauf noch einen manuellen , dort habe ich die Daten von MTV Central hinzugefügt aber das führte zu keinem Erfolg.

    Als Info sei gesagt das an der Schüssel (digitales LNB) weitere Haushalte angeschlossen sind , teils mit digitalen und teils mit analogen Receivern, jedoch kein weiterer 3010, alle anderen Haushalte empfangen MTV Central.
    Der Receiver besitzt das neuste Update (2.53 / 7.01).

    Wer kann mir helfen ?

    Danke
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: kein MTV Central mit Medion FTA3010

    Auch auf vertikal eingestellt?
     
  3. mm78pr

    mm78pr Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: kein MTV Central mit Medion FTA3010

    es gibt wie gesagt keine Möglichkeit einen bestimmten Sender zu bearbeiten , aber ich habe in den Einstellungen des manuellen Suchlaufs die Daten von MTV Central eingegeben ( FRQ 11,739 ; SR 22,000 ; FEC 5/6 ; POL V ) aber was das nun bringt oder wie sich das auf die Suche auswirkt ist mir nicht klar ... :eek:

    Bis auf die Frequenz wurde ja auch durch den automatischen Suchlauf alles richtig eingestellt, also es ist vertikal eingestellt.
     
  4. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: kein MTV Central mit Medion FTA3010

    leider ist mir die Menüführung eines Medion FTA bei der manuellen Suche nicht bekannt. Du gibst den ganzen Kram ein und drückst Suchlauf starten. Natürlich alles in die richtigen Felder, ich gehe davon aus, dass du es schaffst, wenn nicht: Fragen! Dann können wir uns viel Post sparen.
    Dann kommt, nichts gefunden oder so?
    Wenn das der Fallist, gehst du wieder zu Astra wo du die Frequenzen hast, und gehst alle FTA-Programme mit der Fernbedienung durch nach Programmen die du nicht empfängst, vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten die uns helfen deinen Fehler zu analysieren.
    Good luck!
     

Diese Seite empfehlen