1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MHP!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 20. Mai 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hi,

    eben aus dem Heise-Newsticker gepickt:

    Massenentlassungen bei BetaResearch

    BetaResearch, Entwickler des dbox-Betriebssystems Betanova und des Verschlüsselungssystems Betacrypt, hat den meisten seiner etwa 150 Beschäftigten gekündigt. Dies bestätigte das Unternehmen heute gegenüber heise online. Die Kündigungen, die zum 30. Juni beziehungsweise 30. September dieses Jahres wirksam werden sollen, sind eine Folge der Entscheidung des Geschäftsführer Axel Bauer, sich mit dem Unternehmen aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen. Bauer hatte das Unternehmen vor wenigen Wochen für knapp 50 Millionen Euro gekauft. Langfristig soll Beta Research nach den derzeitigen Planungen nur noch aus zwei bis drei Personen bestehen, die sich um die Abwicklung der Lizenzeinnahmen kümmern. Eine von BetaResearch angeblich fertig entwickelte MHP-Software für die dbox2 wird daher wohl nicht mehr erscheinen.

    Der deutsche Pay-TV-Sender Premiere hatte Ende März bekannt gegeben, dass er ab Herbst dieses Jahres Nagravision als neues Verschlüsselungssystem einsetzen werde. BetaResearch hatte das bisherige Verschlüsselungssystem betacrypt1 geliefert, dass bereits seit einiger Zeit geknackt ist. Damit Nagravision wie beabsichtigt ohne Wechsel der Betriebssoftware der Settop-Boxen eingeführt werden kann, muss ein Teil der von BetaResearch entwickelten Software als Grundlage weiterverwendet werden. Das Unternehmen kann daher mit Lizenzzahlungen rechnen. (nij/c't)


    Gag
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das wissen wir ja schon, da das ja auch auf der DigiTV Homepage steht:

    ... denn die von Beta Research fertig entwickelte MHP-Software soll nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN der Öffentlichkeit vorenthalten werden ...
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    @Gag

    Als Platinmember sollte man wissen wo die Suchfunktion ist.

    Ausserdem stand das schon letzte Woche auf der Mainpage von digitalfernsehen und zu dem Thema gibts hier mehr als einen Thread.

    MfG
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen