1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein möglicher Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick_LNB, 18. Oktober 2005.

  1. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Kein Balkon im Süden/Osten noch Möglichkeit auf SAT-Spiegel?
    Wir haben es einmal mit unserer 80er Nokia versucht hinter einem Fenster zu empfangen leider auch ohne
    Erfolg. Das Vermieter/SAT-Spiegel Problem gibt es hier leider auch. Gibt es noch eine Möglichkeit SAT-Programme zu empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
  3. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Danke,:)

    aber wohin soll ich dann die SAT-Schüssel hinbringen?
    Ich habe mal versucht durch das Fenster zu empfangen,da kam nur Schnee und schwarzer Bildschirm! Auf dem Balkon empfängt es gar nichts, da er ja (vermutung: nicht Süden) ist.
    Habe ich da was falsch gemacht, kann es sein dass die Sat-Schüssel kaputt ist oder der LNB oder vielleicht das Koxialkabel?
    Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten!
     
  4. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Die Schüssel muss haargenau wil sagen Grad-genau (somit Millimenter-genau) ausgerichtet werden. Ansonsten empfängst Du gar nichts.

    blondie
     
  5. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Und wie kann ich das Grad-Genau abmessen, muss ich mir dazu einen SAT-Finder kaufen?:eek: Geht das auch wie ich es schon versucht hatte durch das Fenster?:confused:
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Am besten läßt Du dir von einem Rechenprogramm (gibt einige links zu solchen hier im Forum) für Deinen Standort die beiden notwendigen Gradzahlen errechnen. Dies ist dann ein erster Anhaltspunkt für deinen Kompass. Danach entweder mit Satfinder oder mit analogem Receiver den Satelliten suchen bzw. feineinstellen. Mit digitalem Receiver ist das eher schwierig.

    Achja, Fenster geht oft nicht, speziell bei den üblichen und evt. beschichteten Doppelverglasungen.

    blondie
     
  7. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Ich habe zwar keinen Kompass, aber andere haben es in eine Richtung gestellt "unsichtbar", in der ich nur Fenster habe! Kann man auch in die entgegengesetzte Richtung d.h. auf meinen Balkon stellen.
    Wiederrum jemand im Nachbarhaus hat einen Sat-Spiegel genau in die Richtung gestellt wo ich meinen Balkon habe. Auf meinem Balkon steht ca. 8 m davor eine große Tanne, kann ich trotzdem "entgegengesetzt" z.B. Astra 19,2° Ost und Eutelsat Hotbird 13° Ost empfangen????:confused: :confused: :confused: :confused:
    Vielleicht hat aber auch mein Nachbar einen anderen Satelliten als Astra anepeilt?
    Ich besitze eine ANALOGE Anlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  8. Patrick_LNB

    Patrick_LNB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Kein möglicher Empfang ?

    Wie kann ich in dem Haus, perfekt ausrichten? Ich glaube ich habe beim letzten Versuch den Elevationswinkel für auf 40° gestellt, dass ist zu hoch für ASTRA oder HOTBIRD, oder? Was meint ihr?
    DANKE, für alle Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005

Diese Seite empfehlen