1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Live-Radio über Mobilfunk?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wolfgang Breuer, Geschäftsführer bei Media Broadcast, sieht Live-Radio via Mobilfunk kritisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das ein Wunder bei begrenzten Datenflats?!? Wer verbraucht das Datenvolumen schon für Radiostream? Also wenn die Anbieter keine Datenflats, sondern wie beim DSL echte Flats anbieten würden, würden sicher auch mobil in bestimmten Situationen Radiostreams, oder Musikstreams allgemein genutzt.
     
    DocMabuse1 und yoshi2001 gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wieso geht das von meinem Volumen ab , wenn ich Zuhause mit Smartphone und Ohrhörer WDR 3 höre ?
     
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. topolino3

    topolino3 Guest

    Wer WDR hört bekommt automatisch Datenvolumen abgezogen. :)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 10 GB im Auto. Das reicht mir im Normalfall immer. UKW und DAB+ nutze ich schon länger nicht mehr.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig von Datenvolumenverbrauch: Hä? Ok, es gibt einen Zeitversatz im Vergleich zu UKW, aber fünf Minuten sind gaga.

    Also geht es nur um die Werbung für UKW, auch wenn Media Broadcast Anfang des Jahres ihre UKW-Antennen verkauft hat. Schließlich stehen Livestreams über Internet in Konkurrenz zu normaler Verbreitung über Antenne.

    Um 5G kann es ihm nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Er wäre auch Blöd, wenn er das nicht täte, schließlich gefährdet 4G/ 5G Audiostreaming sein Geschäftsmodell ganz massiv.
    Den Realitätscheck kann jeder, der eh sein Smartphone im Auto per Bluetooth koppelt, mal mit der Radioplayer-App, oder mit Amazon Music / Spotify, etc. machen....es funktioniert schon bei 4G besser als gedacht.
     
    DocMabuse1, Medienmogul und hexa2002 gefällt das.
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Habe das mal auf einer längeren Autofahrt probiert und dabei ist es dann auch geblieben. Solange man auf der Autobahn unterwegs ist funktioniert das ganze ja, aber sobald man auf Landstraßen kommt wird es kritisch.
    Und was soll da bitte das nützen sein? Wenn ich im Auto unterwegs bin, sind mir 2 Punkte wichtig: 1.Verkehr 2.Nachrichten Die Musik ist mir da drittrangig. Dann zieht das furchtbar viel Akku. Also für mich ist das nichts. Ich bleib die wohl die meisten bei UKW/DAB+ .
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wärs mit wlan?