1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maucher, 3. August 2007.

  1. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Wie Sport-Vorstand Carsten Schmidt gegenüber Quotenmeter.de sagte, bemüht sich PREMIERE nicht mehr um die Ligapokal-Rechte ab der Saison 2008/2009.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/?newsid=21505

    Solange die komplette Ausstrahlung im Free-TV bestehen bleibt finde ich die Entscheidung nicht so schlimm. Gerade den diesjärigen Ligapokal empfand ich als interessanten Stärkevergleich für die Fans und Clubs.
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Die Ligapokalspiele sind nur Testspiele unter anderen Vorraussetzungen.
    Ich finde kein Verlust, da immer mit angezogener Handbremse gespielt wurde.
    Ob Pay Tv oder Free Tv der Ligapokal ist keine Hausnummer, darum ist die Entscheidung völlig OK.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Premiere wird sich nicht mehr um die Rechte bemühen, weil der Werbeeffekt gleich Null ist, die Fans sich nicht die Bohne für den Ligapokal interessieren und die Liga einfach nicht in der Lage ist, dieser Veranstaltung auch nur die geringste Daseinsberechtigung zu verschaffen.

    Weshalb also noch groß Geld für Namens- und Übertragungsrechte investieren?
     
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    @docfred So kann man das auch schreiben:winken:
     
  5. steve64

    steve64 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Coswig/Sachsen
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Dann kann es natürlich auch nicht mehr "Premiere Ligapokal" heißen:rolleyes: .
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Memmingen
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Jetzt mal ganz ehrlich: Welcher andere Sender außer Premiere, Sat.1 und N24 hat denn vom "Premiere Ligapokal" gesprochen - so lange die Deutsche Fußball Liga noch nicht einmal in der Lage ist zu sagen: "Das Ding heißt Premiere- Ligapokal, wer davon berichtet, muss es auch so nennen - und nicht nur Ligapokal" - würde ich da auch keinen Cent mehr in die Namensrechte stecken ... selbst in Österreich hat man das bei den Bundesligen durchgesetzt ...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Die DFL wollte mit dem "Ligapokal" eine Marke schaffen, sonst wäre es konsequenter gewesen, ihn "Premiere Pokal" zu nennen, das vermeidet, dass jemand den Namenssponsor ignoriert.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Und Realitiy, wie findest Du es so, dass PREMIERE keinen Ligapokal mehr zeigt? Schon ok? :D;)
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Mein Posting aus dem anderen Ligapokal-Thread ist hier wohl besser aufgehoben.

    Mein Senf daher:
    Für mich absolut nachvollziehbar die Entscheidung.
    Ich würde da auch kein Geld mehr reinstecken, solange regelmäßig selbst Trainer, Manager, Präsidenten und Spieler den Wettbewerb in Interviews belächeln, weil dieser ach so ungünstig liegt.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Kein Ligapokal mehr auf PREMIERE

    Gibt's denn überhaupt nächstes Jahr noch???

    Premiere hat irgendwie schon recht, so wie die DFL und die Vereine diesen Wettbewerb beschimpft haben, allerdings find ich es schade, war immer ein schöner Start in die Buli-Saison.
     

Diese Seite empfehlen