1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kunde mehr trotz Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digifix, 7. August 2006.

1. digifix

digifix Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hatte hier im Forum schon mal mein spezielles Problem erwähnt, möchte das jetzt noch mal schnell zusammenfassen: Ich habe zum 31.05.2006 gekündigt und dann die üblichen zwei Freimonate bekommen. Mitte Juli habe ich aufgrund eines Schreibens von Premiere telefonisch einen neuen Vertrag (Blockbuster; 9,99 € / Monat; 12 Monate Laufzeit) abgeschlossen, der ab 01.08.2006 beginnt. Eine Bestätigung dieses Vertrages liegt mir schriftlich vor. Seit 03.08.2006 kann ich nun kein Premiere mehr empfangen. Nach vielen Anrufversuchen erhielt ich vom Service die Auskunft, daß die Kündigung noch nicht ausgetragen wurde und man würde sich umgehend um dieses Problem kümmern, so daß ich innerhalb der nächsten Stunden wieder Premiere schauen könnte. Natürlich konnte ich es nicht. Nach mehreren Stunden ergab ein Anruf bei der Technik, daß die nichts machen können, weil meine Kündigung noch drin steht. Ihr wißt ja selbst, wie das mit der Erreichbarkeit der Hotline momentan aussieht und ich will kein Geld mehr für Bandansagen zahlen. Es wäre meiner Meinung nach ein Fehler, die Smartcard einfach an Premiere zu senden, da ich ja einen neuen gültigen Vertrag habe. Andererseits kann es aber passieren, daß Premiere die Karte zurück fordert und das übliche Prozedere (Inkasso) anleiert, denn die zehn Wochen sind ja in Kürze um. Inzwischen habe ich aus Frust und teilweise Wut den neuen Vertrag gekündigt, da Premiere die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erfüllt. Ich weiß nun einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Der neue Vertrag wurde übrigens unter meiner alten Kundennummer abgeschlossen.

Gruß,
    digifix

2. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

AW: Kein Kunde mehr trotz Vertrag

Wenn Du kündigen willst solltest Du den neuen Vetrag widerrufen! ich steh jetzt nicht drinn ob die Frist noch reicht...

Kannst Du widerrufen, schick die Karte und gut is. Ist die Frist verstrichen weiß ich jetzt nicht wie das ist aber da Du noch keine Leistung genossen hast und der Vertrag meines Erachtens mit einer Freischltung beginnt...

3. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Sorry, musste meinen Beitrag stornieren, da ich mich im Detail "verlesen" hatte!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. digifix

digifix Junior Member

Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade mal nachgeschaut und am Ende des Vertrages dies gelesen:

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Digital-Receivers widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.

Also sollte eine Kündigung problemlos möglich sein oder?

Gruß,
    digifix

5. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Nein, keine Kündigung! Ein Widerruf ist fällig! Tappe doch nicht in so'ne blöde Vertragsfalle!

6. digifix

digifix Junior Member

@btsv-fan
    Nee, nix mit "erschleichen". Ich bin seit Jahren ohne Unterbrechung Kunde bei Premiere und jetzt war wirklich das erste Mal, daß ich in die Freimonate reingerutscht bin.

7. digifix

digifix Junior Member

@Crusher1895
    Danke für den Hinweis auf diesen kleinen (aber feinen) Unterschied.

8. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Nein, ein Widerruf ist problemlos möglich. Kündigung = Kündigungsfristen!

9. baer

baer Talk-König

Dummer Tip, aber hast du es schon per email versucht mit dringender Bitte um Rückruf?

Diese Seite empfehlen