1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein klares Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Floh, 21. Dezember 2005.

  1. Floh

    Floh Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein kleines Problem:
    ich habe für meine Schwester einen gebrauchten analogen Sat-Receiver gekauft; und zwar einen Kathrein UFE 135. Leider bekomme ich kein klares Bild rein; es ist immer ein flimmern dabei und im Ton ist auch ein Rauschen.
    Hab das Gerät an verschiedenen Anschlüssen im Haus angeschlossen, brachte aber nichts; immer das selbe.
    Wir haben ne Kathrein Schüssel mit nem Twin-LNB und dann noch nen Verteiler dazwischen, durch den es auf drei aufgeteilt wird. Hab den auch schon eingeschaltet, aber brachte auch nichts.
    Bei den anderen Geräten funktioniert alles. Ich selbst habe nen Kathrein UFD 400, meine Schwester nen alten Receiver, glaub Sky, und meine Eltern haben nen Receiver im Fernseher.

    Wie wahrscheinlich ist nun, dass der Receiver defekt ist, weil ein Bild kommt ja, aber nur kein klares?
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein klares Bild

    Das ist ziemlich wahrscheinlich.
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kein klares Bild

    Einen Verteiler der ein Signal von einem Twin-LNB zu einem dreier LNB umwandelt so was hab ich ja noch nie gehört.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kein klares Bild

    Servus,

    für das Lowband genügte früher sowas, 2 Eingänge und viele Ausgänge.

    Zum Topic selber, schon mal die Frequenzen vom Receiver nachgestellt?
     
  5. Floh

    Floh Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein klares Bild

    Hat sich erledigt :winken:

    Es war ne falsche Einstellung; und zwar war LNB Energie auf Aus, was bei uns auf Ein stehen muss.
    Danke für die Antworten.

    Wünsch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Mfg Floh
     

Diese Seite empfehlen