1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kevin - Allein zuhaus?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von markon, 11. Dezember 2004.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Kommt da wirklich nur der zweite Teil bei Pro7? Hat die Rechte für den ersten Teil ein anderer Sender? Weiß jemand genaueres? Hab die Filme ja auf DVD, ist eigentlich egal, aber hat mich schon gewundert, dass ich bisher nur den zweiten Teil im Programm gefunden hab... --> nur ein halbes Weihnachten dieses Jahr?! Ist ja wie Silvester ohne Dinner for One.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Ach, dieser amerikanischer Schnulz-Unreal-Kiddie-Einschlaf-Film.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Hallihallo,

    also fuer die beiden ersten Teile liegen die deutschsprachigen Lizenzrechte fuer TV (Abo/ FreeTV) bei der KirchMedia. Die Rechte fuer ein von der Kirchgruppe gekauftes Filmpaket byw. einen Outputdeal der CentFox
    (Braveheart“, „Stirb langsam 1/2“, „ The Abyss“, “Independence Day”, “Speed” usw.), welches die Kirchgruppe Anfang der 90er Jahre gekauft hatte wurden Ende der 90er Jahre um ich meine weitere 10 Jahre verlaengert und so duerften die Filme eigentlich auf einem der ehemaligen Kirchsender laufen. Kann aber auch sein, dass der Film im ZDF laufen wird, zwar nicht dieses Jahr an Weihnachten, aber vielleicht spaeter, da das ZDF Anfang 2004 ein grosses Filmpaket der KirchMedia gekauft hatte und einige Filme laufen schon im Dezember 2004 wie Der Club der toten Dichter, Men in Black, Auf der Flucht dort.
    Aber genaues weiss ich leider nicht, habe ich nur Zeitungsartikeln aus der SZ oder FTD.
    Die beiden Kevinfilme liefen uebrigens im Januar 2004 auf PREMIERE, aber warum die nicht passend zur Weihnachtszeit dort nochmals gesendet werden versteh ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  4. Janine

    Janine Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Hallo, ich hab mich auch schon gewundert...Ohne Kevin ist Weihnachten doch nicht das selbe. Ich hatte die beiden Filme letztes Jahr auf Video aufgenommen, da das Ende vom zweiten Teil allerdings etwas abgeschnitten war, entschloss ich mich, beide wieder zu löschen in der Annahme, dass beide Teile jedes Weihnachten wieder kommen. Na toll....:eek:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Naja dafür kommt ja Sonntag Kevin allein in Yew York *Schnarch*
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Ich schau mir " Hilfe es weihnachtet sehr " - im original " National Lampoon's Christmas Vacation" an. Was besseres an satirischen Angriffen auf das konventionelle Familienweihnachten gibt es nicht :)
    Chevy Chase at his best.
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Komisch, bei RTL2 heißt der Film immer "Schöne Bescherung" :confused:
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Kein Kevin - Allein zuhaus?

    Halihallo,

    stimmt genau, als der Film 1990 als Videopremiere in Deutschland rauskam sowie 1992 auf Premiere ausgestrahlt wurde hieß er "Schöne Bescherung".
    Zu Weihnachten 1993 lief er als Erstausstrahlung im Free-TV im ZDF und hieß
    "Hilfe, es weihnachtet sehr". Wohl auch deshalb, weil der zweite Griswold-Film "Hilfe, die Amis kommen" (USA, 1985) heißt und man sich daran orientieren wollte. Zudem gib es ja noch Filme mit ähnlichem Titel wie "Fröhliche Weihnachten" (USA, 1983 von Bob Clark, MGM/UA) oder "Baby Boom -Eine schöne Bescherung" (USA, 1987 von Charles Shyer, MGM/UA).
    http://german.imdb.com/find?q=bescherung;tt=on;nm=on;mx=20

    Bei DF 1 und ich glaube RTL und PRO SIEBEN hieß er auch erst noch "Hilfe es weihnachtet sehr", für RTL 2 sowie auf DVD wurde er wieder "umgetauft" auf "Schöne Bescherung".

    Mir gefällt der Titel "Hilfe, es weihnachtet sehr" besser, aber egal wie er nun heißt, der Film ist genial witzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen