1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Squid, 3. August 2008.

  1. Squid

    Squid Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hab grad bei ´nem Kumpel eine Multifeedanlage installiert und es hat auch alles ganz gut geklappt...

    13° - ca. 76%
    19,2 - ca 88%
    23,5 - ca 85%
    28,2 - ca 78 %

    Leider hab ich ein Problem mit Astra 23,5%.Ich hab ´ne Signalstärke von 85 % aber Kabel Deutschland wird beim Sendersuchlauf garnicht erst gefunden.

    Ich hab mal versucht die Transponder von KD manuell zu scannen, aber er findet nichts...trotz 85 % Signalstärke.

    Woran zum Teufel liegt das ? Schüssel hat er ´ne Grundig (leicht oval Breite 74 cm/Höhe 80 cm)

    Wär echt froh, wenn mit jemand mal ´n Tip geben könnte...THX SnowSeal !
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    signalstärke ist uninteressant, die zeigt nur an dass ein lnb angeschlossen ist. SIGNALQUALITÄT ist ausschlaggebend!!! die schüssel ist sicher noch nicht auf 23,5° ausgerichtet.

    KD musst du manuell eingeben!
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Wie hast du gesucht? Alle oder nur freie Sender?

    Du musst aller (also auch die verschlüsselten) suchen. Denn KDG verschlüsselt ja Ihre Signale in Nagravision. Nur die Radiosender der ARD auf diesen Transponder findest du FTA. Hast du die gefunden?
     
  4. Squid

    Squid Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Die Schüssel ist ausgerichtet auf Astra 19,2° und schielt auf 13°/23,5°/28,2°

    Natürlich hab ich auch alle Sender gesucht, denn mir gehts ja auch um die Verschlüsselten...

    Was mach ich denn jetzt ? Würdet ihr mir emfehlen die Schüssel auf 23,5 auzurichten und auf 13°/19,2°/28,2° zu schielen ???
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Hast du überhapt einen HD Receiver? Die senden ja in DVB-S2. Und das können üblicherweise nur HD Receiver.

    cu
    usul
     
  6. Squid

    Squid Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Ich hab ´ne Dreambox.HD fähig ist die allerdings nicht.Heißt denn DVB-S2 das es ein HD Signal ist ?

    Wenn ja, dann wird wohl das, daß Problem sein...shit
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Nein, aber es ist DVB-S2 moduliert. Und DVB-S2 Transponder (egal ob dort in SD oder in HD gesendet wird) können üblicherweise nur HD Receiver empfangen. Denn die haben alle einen DVB-S2 Tuner eingebaut.

    Hier gibts die Transponderliste: http://www.lyngsat.com/astra23.html
    Die DVB-S Transponder solltest du empfangen können. Kannst anhand derer ja schonmal die Ausrichtung kontrolieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  8. Squid

    Squid Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Ja den Rest emfange ich einwandfrei.Kann man denn einen DVB-S2 Tuner nachträglich noch einbauen ?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    nein, meines wissens nicht
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Kein KD auf Astra 23,5 trotz 85% Signalstärke !

    Geht definitiv nicht. Gab schon Leute die den Alps DVB-S2 Tuner der DM 800 in eine 600er oder eine 7025er eingebaut haben - hat nicht funktioniert. Ging in einigen Fällen wohl sogar kaputt...

    Wenn du die KD Sender brauchst, hol dir ne DM 800...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen