1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Romario33, 17. Juni 2005.

  1. Romario33

    Romario33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Liebe Kollegen,

    brauche mal dringend nen Tipp. Habe auf e-buy eine Dbox2 mit linux für Kabel ersteigert. Leider kann ich über die Kanalsuche keinen Sender finden. Einmal hat es geklappt aber dann hieß es immer das der Kanal zur Zeit nicht verfügbar ist. Hab noch eine D-Box 2 mit Kommerzieller Software - da ist alles einwandfrei.

    Hoffe mir kann einer helfen...War sonst echt ne Fehlinvestition...

    Gibt´s aus dem Raum München der mir die Box updaten kann? Hab leider keine Netzwerkskarte im PC und ohne scheint´s ja nicht zu gehen.


    Gruß Romario:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Update mal die Version und achte das die Richtigen Files für Sat oder Kabel drauf sind... dann versuch es erneut :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Wenn du die Box nicht mehr haben willst......... :D

    Ist es eine Kablel oder Sat Box :confused:
     
  4. Romario33

    Romario33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    ist eine Kabel Box
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Schau mal nach ob HW Section aktiviert ist, wenn ja abschalten Box neustarten und Suchlauf probieren.
     
  6. Romario33

    Romario33 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Hat leider nicht geklappt. Immerhin hat er dann wohl 92 Kanäle gefunden aber hinterher keinen davon angezeigt. "Kanal zurzeit nicht verfügbar" kam bei jedem Kanal. Premiere hat er auch nicht gefunden. Kann es sein, dass die Kabelkanäle aus dem Münchner Raum erst drauf müssen? Werd die Box morgen mal nach Frankfurt mitnehmen und von dort aus dem Hotel mal den Suchlauf starten. Vielleicht hast Du ja noch nen Tipp für mich?

    Vorerst einmal Vielen Dank...
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Mein Tipp, das Signal ist einfach zu schlecht. Deswegen wird das nichts mit dem Empfang
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Was wird den gefunden wenn du unter - cable brutforce - suchen lässt ?

    Andere Möglichkeit wäre mal eine fertige - service.xml - von jemandem aus deiner Gegend einzuspielen.

    Wir haben hier doch User aus München, da wäre doch bestimmt einer so nett und würde dir seine - service.xml - zu verfügung stellen. ... oder !? :winken:
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Servus,

    da er keine Netzwerkkarte im PC hat, kann er auch nichts aufspielen. :winken:

    Ich hatte vor kurzen eine Nokia Kabelbox, dieser weigerte sich auch rigoros.

    Nach kurzer Zeit viel mir auf, das beide Avia Treiber auf der Box waren. Den nicht benötigten gelöscht und auf einmal lief die Box zur Höchform auf.

    Komischerweise meine beiden Sagem Satboxen stört das überhaupt nicht, wenn beide Avia´s sprich der 500er und 600er drauf ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Kanal gefunden mit D-Box 2 und Linux

    Bei Nokiaboxen stört es auch nicht wenn beide Treiber drauf sind, denn es kann nur einer geladen werden.
    Der Aviatreiber hat auch nichts mit dem Emfang zu tun oder ob sender gefunden werden oder nicht. selbst ohne Treiber werden alle Sender beim Suchlauf gefunden, nur dann natürlich nicht dargestellt.
    (eben getestet)
     

Diese Seite empfehlen