1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Floez, 21. August 2007.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    Anzeige
    Hi!

    Ich ziehe um und in der Wohnung ist ein normaler Kabelanschluss drin. Da ich gern nen digitalen hätte (hatte bisher Digital-Sat) habe ich mich mal bei Kabeldeutschland auf der Website schlau gemacht.
    Geb ich dort die Anschrift meiner neuen Wohnung ein, kommt aber nur die Meldung, dass weder der normale Kabelanschluss, noch der digitale, geschweige denn Telefon- oder Internet an der angegebenen Adresse verfügbar seien.
    Wie kann das sein? Also das normale und auch das digitale Fernsehen müsste dort ja funktionieren! Die Wohnung ist ja mitten in ner Stadt mit 40.000 Einwohnern und auch die Vormieter haben über Kabel fern gesehen.

    Viele Grüße
    Der Flo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.301
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Na ganz einfach Die Wohnung wird eben nicht von Kabeldeutschland versorgt. Es gibt ja noch etliche andere Kabelanbieter und den kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.

    Frag dich mal Deinen Vermieter der kann Dir sagen von wem das Kabel gespeist wird.

    Digital liegt in den meisten Kabelnetzen an (gibt nur wenige Ausnahmen).

    Gruß Gorcon
     
  3. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Achso, da gibts mehrere Anbieter jeweils, das wusste ich nicht... OK, werd ich mal fragen beim Einzug.
    Am liebsten würd ich mir meinen SAT-Receiver samt Schüssel mitnehmen... :(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Machs doch.
    Fenster nach Süden und eine Easymount Halterung fertig.

    http://www.hm-sat-shop.de/10541.ahtml

     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    aber erstmal den vermieter fragen, ob SAT erlaubt ist ! wir hatten damals z.b. eine schriftliche erlaubnis ! so ist man abgesichert für alle fälle !
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Ob man nun einen Blumentopf ins Fenster hängt oder eine Schüssel. Größe ist fast die selbe.
     
  7. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Also ich überreiß das echt nicht hier:

    Lt. Vermieter sind alle bei Kabel Deutschland angeschlossen. In Deggendorf gibts meines Wissens auch nur Kabel Deutschland als Netzbetreiber. Ich hab mir sowas ja auch schon fast gedacht, da ich ja auch den Kabel Deutschladn Infokanal empfangen kann.
    Trotzdem wir mir nachwievor angezeigt, dass an meinem Wohnort weder digitaler noch analoger Kabelanschluss verfügbar ist. Den analogen hab ich aber definitiv. Auch an der Hotline sagt man mir, dass sie nix zu meiner Anschrift finden.
    Was mach ich denn jetzt?! Kann mir ja nicht einfach nen Receiver holen u nd den ans Kabel anschließen. Da is doch alles verschlüsselt, auch die privaten Free-TVs oder?

    Außerdem läuft bei TV5EUROPE seit gestern immer nen Laufband durch, dass das am 2.10. abgeschaltet wird. Gilt lt. Aussage des Laufbandes für ganz Bayern. Was für Sender werden dann da aufgeschaltet? Weiß man da was?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Hi,
    bei Wohnanlagen kann es sein, daß der Anschluss über einer andere Hausnummer läuft, ev. hängt auch noch ein NE4 Betreiber dazwischen.
    Wem bezahlst Du denn Deine Kabelgebühren? Wenn es über die Miete geht, schau mal in der Nebenkostenabrechnung nach, mit dem die Kabelgebühren abgerechnet werden.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Keine Ahnung wie das mit meinen Gebühren läuft. Ich zahl da jedenfalls nix extra an KDG, das wird also wohl in der Miete mit drin sein. Kein Plan.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger

    Auf Abruf:
    Digit ISIO C (zu verkaufen), Sky+Box gekündigt, DigiCorder K2 (f. Hörfunk)

    Außer Dienst:
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1 (Kabel & Sat);
    Terratec Cinergy HTC HD XS (wegen fehlender Linux-Unterstützung);

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ & DVB-T: Olympiaturm ;
    DVB-T/T2 Gaisberg (AT);
    Sat: außer Betrieb
    AW: Kein Kabelanschluss verfügbar obwohl einer in der Wohnung?

    Dann ist's sicher ein eigner NE4-Betreiber, der die Hausanlage betreibt/betreut. Du zahlst dann mit den Mietnebenkosten. Muß Dir der Vermieter genau sagen können, wer da Ansprechpartner/Betreiber ist.
     

Diese Seite empfehlen