1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel-TV Empfang am aktiven Anschluss mit LG 42LG3000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BerndHa, 14. November 2017.

  1. BerndHa

    BerndHa Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem, mit dem ich im Moment selber nicht weiterkomme und hier auf fachliche Tipps oder Hilfe hoffe.

    Meine Tochter hat eine Wohnung in einem Neubau einer benachbarten Stadt bezogen. Sie hat meinen 42 Zoll TV mitgenommen, da ich diesen nicht mehr brauche. Der LG TV mit der Modellbezeichnung 42LG3000 lief bis zum 30.08.2017 an einem Unitymedia Anschluss bis zur Umstellung, bzw. Abschaltung des Analog TV in NRW problemlos.

    Nun wollte Sie diesen TV an Ihrem neuen digitalen Ansschluss anschließen und betreiben. Dazu wurde der TV erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ein Sendersuchlauf gestartet.
    Leider ohne Erfolg. Es wurde und wird immer noch kein Sender gefunden. Wir haben alles versucht, was man machen könnte:

    - automatischer Suchlauf, mehrmals bisher
    - manueller Suchlauf
    - verschiedene Einstellungen, auch andere Länderkennung probiert
    - Austausch-Kabel

    Ein anderer TV, der testweise am selben Anschluss ( und an der selben ) Dose angesteckt wurde, kann problemlos alle verfügbaren Sender empfangen. Daher schließe ich das Kabel und die Dose aus. Der Anschluss in der Wohnung ist Teil des Mietvertrages und entsprechend freigeschaltet.

    Was kann das Problem sein, kann es an dem Empfänger liegen, liegt hier bei uns ein Denkfehler vor ?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach diesem Datenblatt hat dieser Fernseher keinen digitalen Kabeltuner (DVB-C). Du schreibst ja auch selbst lediglich, dass er bis zur Abschaltung des analogen Kabelfernsehens problemlos funktionierte.

    Es gab zwar den Finnland-Trick, aber der funktioniert nicht mit jedem Modell.
     
  3. BerndHa

    BerndHa Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den Finnland Test habe ich versucht, klappt leider auch nicht.

    Kann man einen DVB-C Kabeltuner als Zusatzteil dazwischenschalten, gibt es das überhaupt ?

    Edit: schon gefunden, ich denke, das war das Problem. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einen externen reinen Tuner, so dass man alles vom Fernseher aus bedienen könnte, gibt es nicht. Man kann natürlich einen externen Kabelreceiver verwenden, der das fertige Bild-/Tonsignal an den Fernseher weitergibt, z.B.über HDMI. Nur muss man dann das Programm am Receiver wählen.