1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von sat-ghost, 22. Dezember 2009.

  1. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe den Toshiba 42XV635D mit einem Alpha Crypt CI Light Modul was hier empfohlen wird, für den Kabel Deutschland Empfang über den eingebauten DVD-C Tuner.

    Jetzt habe ich die Smart Card von Kabel Deutschland bekommen und kann aber keine digitalen Sender empfangen.
    Ich empfange 32 analoge Sender, über die DTV Suche finde ich aber keine Digitalen.

    Was mache ich falsch? Das Kabel muss ja richtig angeschlossen sein bzw. funktionieren, sonst würde ich auch keine analogen Sender empfangen.

    Vielen Dank im voraus!!!!
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Wenn Du beim Suchlauf keine digitalen Sender findest, dann hat das nichts mit dem CI Modul. Daher ist die Frage hier aus meiner Sicht eher falsch.

    Bist Du denn sicher, dass Du die Sendersuche auch über den DVB-C Tuner hast laufen lassen und nicht über den DVB-T Tuner? Da würde er ja in der Tat lange suchen.
     
  3. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Wo kann ich denn einstellen, welchen Tuner ich verwende?
    Ich habe halt den Kanal "TV" ausgewählt und dort nach ATV und DTV gesucht. ATV findet 32 Sender, DTV nichts.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Schau doch einfach in die Bedienungsanleitung, wie man einen Sendersuchlauf via DVB-C mit Deinem Gerät macht. Das ist doch bei jedem Hersteller anders und dazu ist eine BDA auch geschrieben worden...
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!
    Problem war, das ich nur von DVB-T auf DVB-C umschalten musste.

    Es gibt allerdings noch ein Problem:
    Die privaten Sender wie RTL, SAT1, etc. sind verschlüsselt. Woran kann das liegen?
    Bitte um schnelle Antwort!!!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Welchen Kartentyp hast du denn in Verbindung mit deinem Digitalabo bei KD? Steht eine 02oder eine 09 auf der Karte? Und welche Firmware Version hat Dein Alphacrypt (Kannst du im Menu des Moduls sehen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen