1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sat-ghost, 22. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich habe den Toshiba 42XV635D mit einem Alpha Crypt CI Light Modul was hier empfohlen wird, für den Kabel Deutschland Empfang über den eingebauten DVD-C Tuner.

    Jetzt habe ich die Smart Card von Kabel Deutschland bekommen und kann aber keine digitalen Sender empfangen.
    Ich empfange 32 analoge Sender, über die DTV Suche finde ich aber keine Digitalen.

    Was mache ich falsch? Das Kabel muss ja richtig angeschlossen sein bzw. funktionieren, sonst würde ich auch keine analogen Sender empfangen.

    Vielen Dank im voraus!!!!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Auch ohne Alphacrypt uns Smartcard solltest Du zumindest die ÖR (ARD, ZDF, etc) sehen können, da sie unverschlüsselt sind.

    Um die Privaten Sender (RTL, Pro7, etc) zu entschlüsseln braucht dein Alphacrypt Modul die richtige Software Version. Welche Software Version hast Du auf dem Modul? (Kriegt man über das Menü des Moduls raus)

    Aber es ändert erst mal nichts an deinem Problem. Denn scheinbar sind die Sender bei Dir ja noch nicht mal gefunden worden. Sie sind nicht in deiner Senderliste? Suchlauf mit DTV gemacht? Mal zwischen DTV und ATV umgestellt?


    P.S.
    Sein Problem einmal zu posten sollte reichen. Man muss es nicht in jedem Unterforum erneut tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  3. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    ... hast Du auch Deinen Toshiba von DVB-T (terrestrisch digital) auf DVB-C (Kabel digital) umgestellt?

    Gruss
    m.
     
  4. sat-ghost

    sat-ghost Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Vielen Dank an alle für eure Tipps!
    Problem war, das ich nur von DVB-T auf DVB-C umschalten musste.

    Es gibt allerdings noch ein Problem:
    Die privaten Sender wie RTL, SAT1, etc. sind verschlüsselt. Woran kann das liegen?
    Bitte um schnelle Antwort!!!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Weil das bei Kabel Deutschland nunmal so ist. Da braucht man eine Smartcard mit einer Freischaltung um diese zu sehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Na wozu hast Du Dir denn ein Alphacrypt Modul gekauft?;)
    Da kommt dann die Smartcard rein von Kabeldeutschland.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Kabel Deutschland empfang bei Toshiba 42XV635D mit SmartCard + Alphacrypt CI

    Ich mache hier zu ein Thread reicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen