1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ish-Sports Packet im Suchlauf ?! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Real_Claymore, 16. Mai 2006.

  1. Real_Claymore

    Real_Claymore Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,

    ich habe das Problem, dass ich keinen Kanal das Sports-Packets in meinem Suchlauf finde. Ich habe Ish-Digital-Kabel und eine Humx Fox Box.
    Ich habe schon eine neue Antennendose gekauft ( damit ich alle FreeKanäle habe ) und trotzdem sind sie einfach nicht zu finden. Habe schon x-Mal einen Reset gemacht und verschiedene Suchläufe gemacht.

    Kann es daran liegen, dass meine Siganlqualität nur bei 8 % liegt ( laut dem Menü in meiner Fox-Box ) ?!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Ish-Sports Packet im Suchlauf ?! Bitte um Hilfe

    So ist es wohl.
     
  3. Real_Claymore

    Real_Claymore Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kein Ish-Sports Packet im Suchlauf ?! Bitte um Hilfe

    Aber warum habe ich denn dann alle anderen Kanälen und nur dieses Sportpacket nicht ?

    Habe jetzt mal bei Tele Columbus angerufen. Haben das jetzt mal zur Störstelle weitergegeben. Das Signal ist in meinem Gebiet aber eingespeißt. Bin mal gespannt.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Ish-Sports Packet im Suchlauf ?! Bitte um Hilfe

    ... die Programme von Tividi Sports werden auf den Kanälen S40 458000KHz und S41 466000KHz verbreitet. Es wäre möglich, dass bei Dir ein zu alter Hausanschlussverstärker verwendet wird. Alte Hausanschlussverstärker verstärken die Frequenzen recht gleichmässig bis 450 MHz. Alle Frequenzen darüber hinaus werden mit steigender Frequenz immer weniger verstärkt. Bei einem ordentlich Signalpegel ist es i.d.R. kein Problem auch die Kanäle S40 und S41 mit einem veralteten Hausanschlussverstärker ordentlich zu empfange. Da aber der Signalpegel in deiner Hausverteilung schon an sich sehr gering ist, werden die Programme auf S40 und S41 nicht mehr empfangen, weil da der Signalpegel schon zu schwach ist.
    Nach deinen Angaben wirst Du von Telecolumbus versorgt. Telecolumbus ist ein NE4-Kabelnetzbetreiber, der vom Vermieter damit beauftragt wurde, die Hausverteilung zu installieren und in Stand zu halten ...
     
  5. Real_Claymore

    Real_Claymore Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kein Ish-Sports Packet im Suchlauf ?! Bitte um Hilfe

    Ja gut, danke für die ausführliche Antwort :)

    Dann bin ich mal gespannt was Tele Columbus jetzt macht. Warten wir es mal ab.
     

Diese Seite empfehlen