1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ish mehr über DBox ab 1.1.07 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Arlekiger, 7. Dezember 2006.

  1. Arlekiger

    Arlekiger Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    Zur Vorgeschichte:
    Ein Umzug zwingt mich dazu, von Sat auf Kabel (ish/NRW) umzusatteln.
    Ich habe z.Zt. ein prepaid Arena- und Premiere-Abo.
    Einen neuen Receiver habe ich noch nicht, will mir aber zu 99,9% eine DBox2 mit Linux und evtl. Multicam besorgen/umbauen.

    Bei Telefonaten mit ish sagte mir letzte Woche ein Mitarbeiter, dass die Funktion von dbox2 mit ish-Karte in naher Zukunft nicht mehr möglich sein wird
    (wg. angeblich nicht mehr aktueller Technik in der dbox)...
    Die Frage ist, ob dies auch auf Neutrino-Boxen zutreffen wird...

    Heute sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass ish ab 1.1.07 keine NEUkunden mehr mit eigenem Receiver aufnehmen wird.
    Somit kann ich mir eigentlich die dBox knicken, weil ich erst im März 07 umziehen werde..Die versuchen jetzt, die Leute mit 24-Monatsverträgen
    und einem kostenlosen "Technotrend"-Receiver abzuspeisen....

    Weiss da jemand genaueres oder hat einen Rat?

    Danke und Gruß

    Arlekiger
     
  2. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Kein ish mehr über DBox ab 1.1.07 ?

    Hi,

    schau dazu auch mal hier.

    Gruß

    Alex :cool:
     
  3. Arlekiger

    Arlekiger Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ish mehr über DBox ab 1.1.07 ?

    Hi Alex,
    Danke für den Link. Habe jetzt aber noch eine konkrete Frage zu meinem bevorstehenden Sat->Kabel-Wechsel:

    Da ish ja keine Karte mehr an dbox-Besitzer herausgeben will ab 1.1.07, kann ich dann nicht einfach ein 2 Jahre-Abo nehmen und den blöden ish-Receiver (z.Zt. Techno Trend irgendwas) mitnehmen und dann trotzdem die Karte in beiden Receivern nutzen?

    Dazu müsste man natürlich wissen, welchen Smartcard-Typ die mitschicken. Die Freischaltung kann man dann ja über den ish-Receiver laufen lassen.

    Was die Probleme von ish/tividi mit der dbox betrifft:
    Geht's da nur um Kanaländerungen und Software-Updates?
    Von diesen Problemen bliebe man doch als Neutrino-Nutzer weitestgehend verschont..hoffentlich..oder?


    Danke schon mal im voraus für die Geduld.

    gruß
    Sebastian (offensichtlich [noch] Newbie im Kabel/dbox/Neutrino-Sektor... :rolleyes: )
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.368
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ish mehr über DBox ab 1.1.07 ?

    Nein, die Karte des Techno Trend Receivers läuft nicht in der D-Box.

    Du brauchst zwingend eine I02 Karte.

    Gruß Gorcon
     
  5. Arlekiger

    Arlekiger Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Kein ish mehr über DBox ab 1.1.07 ?

    Danke für die Antwort.

    Ich habe mich jetzt zu folgendem entschlossen:

    1.) Ich habe heute eine Dbox2 (Sagem) bei amazon geordert. Ich denke mal im Notfall kriege ich die 35 Euro nachher doch noch wieder los.

    2.) Ich habe mich jetzt mit Arena so geeinigt, dass die meinen Vertrag "intern" an ish weitergeben und in ein Kabelabo ummünzen, wobei mir die ersten 5 Monate durch prepaid noch kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    3.) Habe ich ausdrücklich (wenn auch erst zum März/April 07) eine "I02"-Smartcard "beantragt". Mal sehen, ob die das so hinkriegen.

    4.) Wenn der Vertragswechsel nicht ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit vonstatten gehen kann, werde ich auf jeden Fall noch versuchen, den zu dem Zeitpunkt verfügbaren ish/tividi-Receiver mit abzugreifen. Kost ja (bei 24 Monaten) schliesslich nix..


    Zu 4.) stellt sich nun folgende Frage:
    Sind die Karten denn andersrum kompatibel, heisst "I02"-Karte in z.B. TT-Receiver? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? In der FAQ wurde diese Frage bislang ja offen gelassen..
    Vielleicht weigern die sich auch, einen "I03"-Receiver mit einer "I02"-Karte auszuliefern....Mal abwarten...kommt Zeit kommt (vielleicht) Klarheit...


    Gruß
    Sebastian


    PS: Je mehr ich in diversen FAQs lese und verschiedene (ellenlange) Threads durchforste, sehe ich, dass fast all meine Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden. Das tut mir leid, hatte eigentlich nicht gehofft, wie ein völliger "Uninformierter der sich mal kurz ne einfache Info abgreifen will und dann nachher das Board nie wieder besucht" aufzutreten. Aber die 2-wöchige Rumforsterei im Internet hat im Endeffekt dann dazu geführt, dass mir ordentlich die Birne gequalmt hat und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen konnte...Nun denn, hoffe ich muss jetzt nicht mehr soviel nerven und kann bald endlich selber mitreden, wenn ich meine dBox habe und anfangen kann zu basteln und rumzuprobieren (das macht so´n Spass!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen