1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internet ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 8. April 2014.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich muss mich nocheinmal an die Fachleute wenden.Ich schreibe jetzt auf meinem iPad mit Telekom 3G. Mein Lapi und das iPad haben über WLAN Zugriff auf meine Fritz Box ,die auch als verbunden mit 5 grünen Balken angezeigt wird. Internet wird als nicht verbunden angezeigt.Ich hatte gestern im Explorer an den Internetotionen gebastelt und danach bis zum späten Abend auch Verbindung.Seit anmelden heute Mittag keine Internetverbindung. Kann es sein dass ich gestern etwas verstellt habe oder Murxt die Telekom am Netz herum??
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kein Internet ?

    Da hast Du bestimmt etwas verstellt.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Internet ?

    ne , ist aber kurrios.Den ganzen Tag ging es nicht.Vor 10 Minuten habe ich
    eine Meldung an die Telekom abgesetzt. 2 Minuten später rufen die mich
    an. Leitung geprüft,alles in Ordnung. Er sagt , fahren sie mal den Rechner
    hoch. Und schwub , Internet wieder da. Selbst wenn es eine Störung war ,
    die Reaktionszeit war schon beeindruckend. Lob an den Riesen.
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein Internet ?

    Hallo rx50,

    mein Name ist Natalie von Telekom hilft und ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

    Hört sich wirklich nach spontaner Selbstheilung an. Schön, dass die Kollegen so schnell reagieren konnten.

    Viele Grüße
    Natalie
     
  5. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Internet ?

    Selbst hier im Forum aktiv, das ist in der Tat lobenswert! Bin neulich auch von O2 zur Telekom gewechselt. Man zahlt zwar ein wenig mehr, dafür hat man aber eine normalerweise sehr stabile Verbindung. Support ist auch nochmal eine Klasse besser ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Internet ?

    Aber nur wenn man sehr günstig wohnt, ansonsten hat man zwar eine genauso stabile Verbindung wie bei O², dafür aber eine viel langsamere.
    Mehr wie 6MMbit/s kann mit die Telekom nicht bieten bei O² habe ich VDSL, denn die haben ihre eigenen Leitungen.
     
  7. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Internet ?

    Das kann ich leider bei bestem Willen nicht bestätigen. Ich würde gar das Gegenteil behaupten. Mit O2 und Vodafone kam es immer wieder zu massiven Leistungseinbrüchen, vor allem am Abend. Am allerschlimmsten waren aber die ständigen reconnects... Über das Netz der Telekom noch nie, bzw. ganz selten. Haben hier in der Wohnun durchgehend 47mbit im downstream und 10mbit im upstream, allerdings nur über Kabelanschluss. Wlan ist was anderes, aber dafür kann ja die Telekom nichts.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kein Internet ?

    Hallo RokkoTuntakeles,

    Natürlich! Du kannst dich nicht vor uns verstecken. :)

    Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Internet ?

    So was hatte ich noch nie ich habe immer volle Geschwindigkeit (ca. 38Mbit/s). Bei der Telekom hatte ich damals nur maximal 1Mbit/s man hätte mir diese Leitung dann auf 6Mbit/s "aufbohren" können aber mehr geben die Telekom Leitungen nicht her.
     
  10. RokkoTuntakeles

    RokkoTuntakeles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Internet ?

    Du weisst aber schon das 38mbit lächerlich sind, wenn du VDSL besitzt?
     

Diese Seite empfehlen