1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Internet verfügbar

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von ReuDa, 21. Januar 2016.

  1. ReuDa

    ReuDa Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin vor Kurzem in ein neues Haus gezogen und wollte sehr gerne von unitymedia digitales Kabelfernsehen und vor allem Internet nutzen.

    Bei der Hotline von unitymedia sagt man mir allerdings auch nach dem 5ten Anruf, dass das Haus nicht versorgt sei.

    Im Keller habe ich jedoch eine Box von unitymedia gefunden. Und einen Zettel mit Pegelständen vom 8.1.2016. Fotos davon gibt es hier:
    https://goo.gl/photos/CdugRKo98rw2d4f89

    In der Wohnung habe ich meinen Fernseher mit integriertem DVB-C Receiver aufgebaut und ich war völlig überrascht, dass hier perfektes digitales Kabel ankommt.

    Nun habe ich folgende Fragen:
    - Bedeutet das Vorhandensein von digitalem Kabel auch gleichzeitig die Möglichkeit, Internet zu bekommen?
    - Was ist das für ein Kasten im Keller? Für mich sieht das stark nach Internet aus. Steht ja auch auf dem Aufkleber
    - Habt ihr eine Vermutung, warum unitymedia mir bei der Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass nicht verfügbar ist. (Obwohl exakt in diesem Moment digitales Kabel läuft)

    Vielen Dank schonmal für Hilfe, bin gerade sehr verwirrt :eek:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ja das ist ein Unitymedia zertifizierter Breitbandverstärker über den Internet etc. läuft.

    Ruf nochmal an und lass Dich nicht abwimmeln.

    Sag denen das Du ein perfektes DVB-C Signal hast und nen UM zertifizierten Breitbandverstärker im Keller.
    Kannst ja die Firma Hecking auch ins Boot holen und die vielleicht mal anrufen. Die haben andere APs bei Unitymedia und können ggf. über die Technik was machen für Dich.
    Die sollten der externe DL für UM sein.

    Falls Du Facebook hast, schreib da mal die Unitymedia Hilfe an. Die sind oft ganz hilfreich und da kannst Du auch die Bilder loswerden, als direkten Beweis.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vielleicht hat ja der Vorbesitzer monatelang nicht gezahlt und dann wurde der Anschluss unter der Adresse gesperrt (tot gelegt).
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Hallo @ReuDa
    herzlich Willkommen im Forum.

    Du kannst mir gerne deine Adresse per PN schicken. Ich prüfe das mal. Ist es ein "Eckhaus". Also von zwei Straßen begehbar (Eingang)? Wenn du magst kannst du mir die Adresse schicken. Helfe dir gern. ;)
     
    ReuDa gefällt das.
  5. ReuDa

    ReuDa Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps.

    Vielleicht probiere ich Facebook mal aus oder AlBarto kann helfen.

    Bei der Firma Hecking habe ich auch schon angerufen. Das Mädel an der Hotline konnte jedoch keinen Termin hier im Haus finden und die wussten da auch von nix.

    Hab schon überlegt, ob ich die Dose aus meiner alten Wohnung ausbauen und hier einbauen soll (hab noch den Schlüssel bis zum 31.1.) - Kabelmodem und Zugangsdaten habe ich auch noch, bin aktuell noch Kunde bei unitymedia (und würde es auch gerne bleiben)

    Hab heute auch nochmal ne Mail mit den Fotos an bauherren@unitymedia.de geschickt. Die sagten mir dort vorab mal, dass ich den Fragebogen für Neuanschlüsse ausfüllen soll...
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    An Bauherren brauchst du dich erstmal nicht wenden. ^^ Die würden das Problem nur verschlimmern. xD Warte einfach mal bis morgen. Du kannst dein Modem theoretischerweise anschließen. Zugangsdaten brauchst ja keine. Ist ja alles automatisch. Das Modem würde sich einloggen.