1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Interesse?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von booob, 1. März 2003.

  1. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Was ist denn hier los? Kein Interesse an diesem Topic?
     
  2. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen,
    ich habe die Digenius Tvbox T4 für DVB-T. Die wurde in der Bildqualität aller DVB-T Boxen bei der Stiftung Warentest am schlechtesten von allen bewertet. Ich habe aber den Testbericht nicht gelesen. Vielleicht hat ja jemand den Artikel gelesen und kann mir ja jemand sagen, was da beim Bild so schlecht sein soll?
    Gruß,
    booob
     
  3. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Ort:
    7°O-49°N
    Im Text steht darüber nichts,am schlechtesten ist auch nicht richtig.
    Sehtest Bild sehr gut! (übrigens bei allen 10 Testgeräten?!)
    Messungen Bild sehr gut!
    Was die Bewertung drückt ist ein mangelhaft für die Tunerempfindlichkeit,das wird auch im Text erwähnt,dies gilt auch noch für 3 andere Geräte.
    Für die Bedienungsanleitung gabs auch ein mangelhaft.Ein ausreichend für Bedienung,Anzeigen und Anschlüsse.
    Dadurch wird das Gesamtergebniss auf befriedigend gedrückt.
    Und was sagt uns das? Wie immer bei Tests von Stiftung Warentest, nicht viel!
    Man muss halt ganz genau hinschauen und zusätzlich andere Quellen zur Info nutzen!
    Gruss
    modul

    <small>[ 01. M&auml;rz 2003, 12:32: Beitrag editiert von: modul ]</small>
     
  4. booob

    booob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Berlin
    Achsooo,
    danke für den Bericht, ich habe nämlich nur den Testkompass

    http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main?p_KNR=5003213602485220030301142810&p_E0=9100&p_E3=30&p_info=p_va_inh_id:1085510,p_zeitschrift:t

    gesehen, und da scheint es so, daß diese Box am schlechtesten im Bild ist. Gut, daß Du mich da aufgeklärt hast.
    Also wenn ich nach den Umstellungen hier guten Empfang hier habe, behalte ich die Kiste, denn ich finde die ziemlich gut in der Bedienung, ,Anzeigen und Anschlüsse.

    Nochmal danke,
    Gruß,
    booob
     
  5. ZappingDutchman

    ZappingDutchman Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    NL
    Hallo

    Ich habe seit 4 Tagen auch so'n Apparat. Hier wird es verkauft als VHSAT (Magic 2003) 2x CI.

    Das Apparat funktioniert nicht gut mit einem Strong LNB, dann kann mann die Sender van 10.xxx bis 11.7xx Mhz nicht sehen.
    Ich habe den LNB umgetauscht für einen Philips, jetzt kann ich alles sehen.
    Ich bis, bis heute, sehr zufrieden damit.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich fand die Digenius-Boxen bis jetzt eigentlich immer spitze. So schnell, wie die umschalten macht das keine. Power, 3, 2, 1; Bild da!

    DVB-T konnte ich noch nicht testen, weil keins verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen