1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Hispasat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teletext, 28. Juli 2006.

  1. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem. Ich kann den Hispasat nicht empfangen. Alles was links und rechts davon liegt geht problemlos (z.B. 22° oder 43° West). Ich habe es erst mit 90 cm und dann mit 120 cm probiert. Woran könnte das liegen bzw. was mache ich falsch? Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Kein Hispasat

    elevation nur etwa 20°!
     
  3. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Kein Hispasat

    LNB Tilt ca 25°
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.472
    Ort:
    Coburg (DE) & Spydeberg (NOR)
    AW: Kein Hispasat

    das sieht dann so aus (LNB Tilt), ein Foto von der Seite hab ich gerade nicht zur Hand
    [​IMG]
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Kein Hispasat

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.

    Wie gesagt, die restlichen Satelliten links und rechts von Hispasat gehen wunderbar, auch mit 90 cm. Ich habe auch das LNB gedreht, den Spiegel zwischen 22° und 43° gedreht und immer wieder die Evelation gewechselt. Es kam aber nichts. Naja, ich werde es weiter probieren, es muß ja eigentlich funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen