1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Mr. NaRgiLe, 29. Dezember 2010.

  1. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    heute habe ich voller Vorfreude meinen Edision VIP erhalten, nachdem ich mir letzte Woche einen S1+ bestellt und gleich wieder zurückgeschickt habe.
    Sofort gings ans anschließen und einstellen, alle Sender waren auch schon vorinstalliert. Nur gehen tun leider nur die Lowband-Sender wie EinsPlus, Servus TV HD, usw. ... auch ZDF HD ist kein Problem.
    Standard ZDF, Sat1 oder auch Pro7 bekomm ich allerdings nicht rein, Q steht bei Null und der Receiver zeigt Kein oder schlechtes Signal an.
    Woran liegts? Hab schon versucht manuell was hinzuzufügen, allerdings kenne ich mich in anderen technischen Bereichen doch besser aus :) An der Hardware kanns aber doch eigtl. nicht liegen, hatte zuerst einen Topfield Twin Tuner und danach kurz den S1+, bei beiden ging alles Problemlos.

    Ich hoffe auf Hilfe! Sonst bekommt Edision sein Teil zurück und ich suche weiter :)


    Vielen DAnk!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    Starte mal einen automatischen Sendersuchlauf.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    schon mal die antenneneinstellung gecheckt?
    was hast du für ein equipment?
    DiseqC,Multischalter,etc.?
     
  4. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    Diese Daten werde ich euch heute Abend durch geben, muss ich nach der Arbeit auf die Rechnung schauen.

    Allerdings versteh ich es nicht. Wenn es mit einem anderen Digitalen Receiver läuft und mit dem Edision nicht und ich für diesen evtl. einen anderen Verteiler o.Ä. anschaffen muss, stellt sich mir die Frage ob das Sinn macht zu Edision zu wechseln. Aber mal schauen was ihr heute Abend zu meiner Anlage sagt :)
    Getestet wurde der Receiver übrigens auch schon im Wohnzimmer, gleiches Problem!

    @ Charly : Sendersuchlauf wurde schon mehrmals versucht, habe auch die Senderliste gelöscht und mit der aktuellsten geupdatet.
    Achja, Kunibert ist jetzt drauf...

    Grüße und schönen Tag
     
  5. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    so, Rechnung gefunden, im Juni 2005 wurde alles gemacht.

    - Sat Spiegel Hirschmann
    - Quattro LNB
    - Matrix 5 auf 8
    - Sat. Dose Twin
    - usw.

    Weiß nicht was ihr noch braucht bzw. welche Info`s noch helfen. Mehr hab ich leider nicht :)

    Vielen Dank schonmal.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    Möglich wäre, das am Multischalter Kabel vertauscht sind.

    Probiere man die Kabel Durch, indem Du den Multischalter überbrückst mittels F- Verbinder.
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    es funkt ja mit anderen receiver.
    du musst die antenneeinstellungen im Edision checken,wie ist DiseyC eingestellt?
     
  8. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    jup, eben :)
    denke auch dass es ne einstellungssache ist, ich geb euch mal meine Einstellungen durch, evtl. liegts ja daran ...

    Astra 19.2
    LNB Uni (9750/10600)
    22khz AUTO
    DiseqC 1.0 AUS
    1.1 ebenfalls

    Mit dem Diseqc hab ich allerdings auch schon rumgespielt, ohne Erfolg.

    Weiter nachdenken Jungs und Mädls :p
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    Das ist schon richtig.

    Sind auch die beiden Einstellungen richtig?
    Polarisation-AUTO
    LNB Power/Spannung-EIN
     
  10. Mr. NaRgiLe

    Mr. NaRgiLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Highband nach Receiverwechsel (Edision VIP)

    Spannung ist EIN, den Punkt Polartisation hab ich bisher leider noch nicht gefunden...:(
     

Diese Seite empfehlen