1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV mehr mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MrWoofa, 9. März 2005.

1. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Anzeige
    Hallo,

ich bekomme mit meiner Cinergy 1200 DVB-S keinen Empfang bei HDTV-Sendern, früher lief aber der Euro 1080 schonmal. Habe den HD Promo programmiert, sowie den ProSieben HD (die senden aber noch nicht), sowie den HD 1. Überall habe ich 20% Empfang und das wars.

Da ich langsam die Schnauze voll habe von der verbuggten Cinergy-Software, nehme ich auch gern Vorschläge für andere DVB-S Karten entgegen, muß a´ber HDTV-fähig sein, Pay-TV ist nicht nötig.

Schöne Grüße!

2. chris281

chris281 Junior Member

AW: Kein HDTV mehr mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Bevor du dir ne neue Karte kaufst kannst ja mal ne Alternativsoftware ausprobieren. Die Cinergy 1200 soll mit Sceneo's TVcentral - Software laufen (Ist aber leider kostenplichtig und du must deren mitgelieferten Treiber installieren).
    http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=17

Oder: Die haben jetzt auch ihr TV-Modul als Freeware herausgebracht. Heißt Vrecord (zwar nocht 0.45, aber wenn du einen Mpeg2-Decoder z.B. von PowerDVD hast kannst es ja mal ausprobieren). Download findest du unter:
    http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1

Über Vrecord gibt es auch schon einen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68222

Gruß Christian

3. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

Hi,

danke erstmal, das Teil geht (mit den beigelieferten Treibern) jedenfalls einwandfrei mit normalem TV, HDTV allerdings noch nicht.

Weiß jemand genau was ich bei der Software einstellen muß für den HDTV-Promo-Sender? Das einziges was aus ses-astra.de steht ist Frequenz 1144410 GHz und 27500 Symbolrate, Video/Audio PID usw. stehen da garnicht.

Schöne Grüße!

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

5. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

Mensch super,

ich dachte schon ich wäre zu blöd :) Habe jetzt die Daten da eingegeben, und der Astra HDTV-Promo funktioniert, allerdings nur so lange bis ich mal auf HD-1 umschalte - kein Bild. Schalte ich wieder zurück, geht auch der Astra Promo nicht. Muß dann erst die Anwendung neu starten, dann gehts wieder... komisch... hoffen wir das ichs hinbekomme, am Sonntag Spiderman aufzunehmen...
    Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  6. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

Astra HD läuft einwandfrei, der jetzt mittlerweile freigeschaltete ProSieben HD geht aber genausowenig wie der angeblich tagsüber unverschlüsselte HD1. Nach einem Versuch einen der beiden Sender zu gucken, geht dann der Astra Demokanla nicht mehr, bis ich die Software neustarte...

Macht eine Technisat SkyStar 2 auch solchen Unfug? Wenn nicht dann hol ich mir die.

7. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

[​IMG]Verfasst am: Sa März 12, 2005 15:13 Titel: [​IMG] Hallo,

so, HD1 rennt (warumauchimmer) und Pro7 HD geht jetzt auch, allerdings nicht mit den veröffentichten Daten, die korrekten Daten die der Kanalsuchlauf ergebn hat sind:

Frequenz 11.434000 GHz Vertikal
    Symbolrate 22000000
    Audio PID 8191
    Video PID 255
    Service ID 658
    Network ID 133

DIe Frequenz ist anders (statt 11.435500 GHz) und die Audio PID (8191 statt 259)

Leider ruckelt das TV-Bild nach kurzer Zeit wenn man aufnimmt, die Aufnahme ist aber zumindest mit Windows Media Player flüssig abspielbar.

Schöne Grüße!

8. sderrick

sderrick Board Ikone

..kleine frequenzunterschiede werden von tuner nicht wahrgenommen. Der rastet doch exakt durch nachführung ein. Bei audio muss aber ein fehler in deinen settings sein. Ein stream mit pid 0x1fff (=8191 dez.) kann keine nutzdaten enthalten. Mit diesen pid werden nullpakate zum auffüllen des muxes versehen. Da ist nichts drin :cool:

9. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

Hi,

komischerweise ging es mit der '55' am Ende nicht, jetzt ja. Und Audio als AC3 2.0 geht auch - werde aber nochmal die 259 antesten. Bisher hatte ich damit nur unregelmäßiges digitales Klicksen reinbekommen.

Habe mir jetzt mal die Beta-Version der Cinergy Software gezogen (bzw. ziehen lassen da die Terratec-Homepage bei mir genauso gut geht wie deren Software ^^ ) und siehe da: Ich bekomme nun alle 3 HDTV-Sender einwandfrei, kann umschalten ohne das Programm neu zu starten und die ruckelfreie Aufnahme von Pro7HD funktioniert auch. Dann will ich mal hoffen das heute abend alles glatt läuft beim Spidey :)

Schönen Sonntag noch!

10. MrWoofa

MrWoofa Junior Member

Technisches Equipment:

Ich könnt ausrasten. Nicht nur das meine Rechnerkrücke (Athlon XP 3200+, 1024MB RAM) zu langsam ist, um gleichzeitig aufzunehmen und Vollbild darzustellen (ruckelt), nein, jetzt geh ich wieder an Rechner und meine TV-Software ist abgeschmiert [​IMG] Aber vielleicht hat die Werbung ein Gutes und es ist genau beim umschalten auf diese passiert. Waaa...

Datenrate iss aber schonmal geil: 16,5GB für gut 2 Stunden...

Schöne Grüße!

Diese Seite empfehlen