1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV-Empfang über Satellit...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ASD, 20. Juni 2010.

  1. ASD

    ASD Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Ich habe eine Satellitenanlage mit einem Schwaiger Quattro-LNB Typ 6918 (Eingangsfrequenz 10,7-12,75 GHz, LO 9,75/10,60 GHz, NF 0,3 dB) an einem Multiswitch Typ SEW 4058X BlueX basic (950-2400MHz, IL 2200MHz Typ 0dB). Meine normalen digitalen Receiver sind von Skymaster und funktionieren so weit ohne Probleme.
    Jetzt hab ich mir vor kurzem einen HDTV-Receiver 1600 HD von iSet gekauft, empfange damit aber auch nur die selben Programme wie mit den Skymaster Receivern (Digitale Programme ARD, ZDF, RTL, Pro7, usw mit Signalstärke ca. 83% & Siganlqualität 75%). Die HD-Programme ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, ANIXE HD und Tele5 werden als gespeicherter Sender angezeigt (Stärke 42% & Qualität 5%) habe aber kein Bild & Ton.
    Das Einsfestival HD Testprogramm bekomme ich in Bild & Ton mit Stärke 83% & Qualität 74%.
    Ein nachstellen der Satellitenantenne brachte keine Verbesserung. Rücksetzen auf Werkseinstellung & Sendersuchlauf des HD-Receivers brachten auch nichts...

    Hatt jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegt...???
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Hast du schon manuele Suchlauf probiert?
    ARD HD, ZDF HD, ARTE HD :11362 horizontal SR 22000 FEC 2/3 DVB-S2 8PSK
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Gehen den 1 Festival SD , Phönix, Eins Plus?

    Da Tele 5 auch nicht geht, könnten am Multischalter Kabel vertauscht sein. Vorher ist das nicht aufgefallen, weil die anderen, anders als die HD Sender,alle im High Band senden.
     
  4. ASD

    ASD Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Hallo,

    hab das mal geprüft. Bei allen genannten Programme (Einsfestival, Phönix, Eins Plus) habe ich trotz angezeigter Bildstärke 85% & Bildqualität 76% im Infomodus KEIN Bild & KEINEN Ton...:confused:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Mach mal manuellen Suchlauf mit folgenden Daten.

    10744
    Horizontal
    SR 22000
    FEC 5/6 ( optional)

    Ob da was gefunden wird.
     
  6. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Hat Dein Multiswitch überhaupt 4 Sateingänge?
     
  7. ASD

    ASD Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    Hab die Anschlüsse am Multiswitch mal, wie empfohlen gedreht, bekomme jetzt alle Digitalen Sender aber immer noch keine HD-Programme...
    kann dann ja eigentlich nur noch an dem LNB oder Multiswitch liegen, oder? nur an welchem Teil??
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.159
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    LNB Ausgang LH direkt mit Reciever verbinden(ohne Multischalter) und Suche Starten.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...


    versuche mal den tp manuell mit 1-3 mhz höher (und wenn es nicht klappt tiefer) einzulesen.

    mache (vor allem billig receiver) haben manchesmal probleme mit dem einlessen von senderen bei genauer angabe auch wenn sie gute signalqualität und stärke anzeigen.
     
  10. box2

    box2 Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HDTV-Empfang über Satellit...

    hallo,

    habe auch kein hd empfang bei meinem philips dsr 5005.
    die sender wurden gefunden.

    "bitte überprüfen sie ihre...anlage..."

    kann es wirklich daran liegen ?

    einslivefest... zeigt seine hd trailer an...
    habe noch ein anderen receiver dran zum druchschleifen.

    alleine liegt stärke bei 63% und qualität 100%

    was läuft falsch ?

    Danke & Gruß
     

Diese Seite empfehlen