1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDTV über Philips 9000/02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PanaStarter, 24. Januar 2007.

  1. PanaStarter

    PanaStarter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    TV Panasonic TH-42PV60EH
    DVD-Player Panasonic S52EG-S via HDMI (gold)
    DVB-C-Receiver Philips DCR9000/02
    5.1 Teufel Conept S
    AVR Denon 1907 via Coax
    Anzeige
    Hallo ihr hilfreichen!

    Ich habe nun seit 3 Monaten einen DVB-C Empfänger. Leider empfange ich bei den sogenannten Blockbustern (in HDTV) auf Pro7 kein HDTV-Signal. (es müsste ein blaues Lämpchen aufleuchten-dies funktioniert zumindest bei den Premiere-Sendern, wenn das Bild auch schwarz bleibt... kein ABO:) )An was mag das liegen? Das Signal wird über Kabel Deutschland eingeschleußt.

    Ich vermute, dass dies an der Signalstärke liegen mag. Doch daran kann ich wohl nichts ändern.

    Gruß Panastarter
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kein HDTV über Philips 9000/02

    Pro 7 und Pro 7 HD sind verschiedene Sender. Kabel Deutschland speist (derzeit) kein Pro7 HD in sein Netz ein. Pro 7 HD ist derzeit nur über Satellit und glaub' ich bei Kabel BW zu empfangen. Insofern zeigt der Receiver nichts falsches an.
     
  3. PanaStarter

    PanaStarter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    TV Panasonic TH-42PV60EH
    DVD-Player Panasonic S52EG-S via HDMI (gold)
    DVB-C-Receiver Philips DCR9000/02
    5.1 Teufel Conept S
    AVR Denon 1907 via Coax
    AW: Kein HDTV über Philips 9000/02

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Jedoch hatte es schon einmal funktioniert.... für eine halbe Stunde???

    In der Senderinformations-Anzeige stand damals auch das HD-Symbol, wie sonst nur bei Premiere.

    Gruß Pat
     

Diese Seite empfehlen