1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HDMI, Signal ,Fernseher , Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Matzelino, 24. Juni 2012.

  1. Matzelino

    Matzelino Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bin neu hier und hab ein Problem.
    Habe mir vor einem Monat einen neuen Digitalen Sat Receiver gekauft, einen Technisat ( Technistar S1+). Habe ihn an meinen Fernseher ( Sharp LC-32LE 320E) angeschlossen und bekomme über ein HDMI Kabel kein Signal. Im Bild steht entweder kein Signal oder nicht unterstützt. Ich werd noch wahnsinnig. Wenn ich aber ein Scart Kabel zusätzlich einstecke bekomme ich Bild und Ton, aber nicht mit der Qualität die ich mir erwartet habe. Nehme ich nun das HDMI Kabel weg geht auch nichts mehr, es müssen also beide Kabel angeschlossen sein. Ich habe schon nach Schaltern gesucht um HDMI freizuschalten, nichts. Die Bildeinstellung habe ich auf 720p gestellt. Habe am TV und am Receiver schon mehrere Einstellungen ausprobiert, manchmal hab ich Ton aber kein Bild und umgekehrt.Der Fernseher steht auf Scart, schalte ich auf HDMI um, kommt kein Signal oder nicht unterstützt. Da ich ein Einsteiger in Sachen HDMI bin hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Brauche ich mehrere Kabel? Oder passen die Geräte nicht zueinander? Habe ich das Falsche Kabel ( gibt wohl verschiedene Sorten ). Bitte helft mir, zweifle langsam an meinem Verstand. :confused:

    Schon mal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen

    M.G.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein HDMI, Signal ,Fernseher , Receiver

    Hi,

    Versuche erstmal ein anderes HDMI Kabel.

    Gruß
     
  3. Matzelino

    Matzelino Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HDMI, Signal ,Fernseher , Receiver

    Super, vielen Dank werde es probieren. Es gibt aber doch da auch verschiedene Kabel 3.1 usw. Welches muss ich nehmen.
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen