1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD8-C Software Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maxheadroom, 6. Februar 2010.

  1. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe bei TechniSat angefragt, ob es für die Kabelvariante (analog zum Schwestermodell HD8-S) auch ein Softwareupdate geben wird. Speziell ging es mir um den PVR Fehler beim Vorspulen. Leider fiel die Antwort unbefriedigend aus:

    Ich finde es bedauerlich, dass ein namhafter Hersteller wie TechniSat hier keine Hilfestellung anbietet.

    Auch die Aussge, dass der Kabelnetzbetreiber nicht in 1080i sendet irritiert mich. Ich bin davon ausgangen, dass SD in 576i gesendet wird und HD (Sky) in 1080i. Zugegebenermaßen verfüge ich aber über kein Expertenwissen. Stimmt die Aussage von TechniSat überhaupt? :confused:
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kein HD8-C Software Update?

    Die haben da bei der Hotline (ob nun telefonisch oder per email) doch auch keine Ahnung. Denen traue ich zu, dass sie dir heute die genannte Info schicken und morgen ist auf einmal ne neue Firmware draußen. Leider bleibt dir erst mal nicht viel mehr übrig als zu warten. Früher oder später wird schon eine neue Firmware erscheinen.
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Kein HD8-C Software Update?

    Hallo,

    Da gibt es die letze Ausführung.

    TechniSat DIGIT HD8-C, silber [0001/4770]

    Mal nachsehen ob die Version Nummer mit der installierten übereinstimmt.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  4. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein HD8-C Software Update?

    Hallo zusammen,

    mittlerweile gibt es das Softwareupdate. Der Fehler beim Spulen ist ausgemerzt.

    Die Kommunikation seitens Technisat finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig. Es sollte doch Anfang Februar bekannt gewesen sein, dass Mitte Februar ein Update kommt...
     
  5. Max1980

    Max1980 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-32LX70F
    Technisat HD 8-C an Hauskabelanlage (originär SAT) mit HITACHI simpledrive 1TB

Diese Seite empfehlen