1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flup, 8. Januar 2011.

  1. Flup

    Flup Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe ein Problem! :winken:
    Ich habe mir eine Sony Bravia mit integrierten Receiver gekauft, finde jetzt aber kein ZDF HD usw. habe auch einen CI-Slot mit HD+ Karte, doch es werden die RTL HD usw. auch nicht gefunden.
    Ich vermute mein Problem an meiner Satanlage, nur kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe ein LNP von Grundig wo es 4 Anschlüsse gibt. V LO/HI und H LO/HI. Dazu einen Sat-Multischalter von SCHWAIGER ESW 5114.
    An den Multischalter gehen jeweils ein Kabel Horizontal und ein Vertikal.
    und ist am LNP V-HI und H- HI angeschlossen.
    Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, hoffentlich versteht jemand meine laienhafte Beschreibung!
    Danke für Euere Hilfe
    Mit Gruß Wilfried
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein HD Sender

    Geiz-Ist-Geil-Anlage die nur das obere Frequenzband empfängt.

    HDTV wird auf dem unteren Frequenzband gesendet und das empfängst du damit nicht.

    Bitte mehr Daten über LNB, Kabellänge vom LNB zum Multischalter, Daten ob man auf diesem Weg noch mind. 2 Kabel neu verlegen kann, was für ein Multischalter und wie viele Receiver werden im Haus insgesamt betrieben bzw. wie viele sollen mal im Endausbau daran betrieben werden können ?

    Ist der Einsatz von Twin-Receivern gewüncht und wie viele dann ?
    Sind dorthin wo ein Twin-Receiver eingesetzt werden soll auch 2 Kabel verlegt bzw. könnte da ein 2. Kabel hin nachverlegt werden ?

    Viele Fragen, bitte alle beantworten und mit etwas Text (nicht nur "Ja"/"Nein").
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD Sender

    ---------------------
    Sorry,falsch gepostet!
     
  4. Flup

    Flup Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender

    LNB - Keine Ahnung. Man kann nur noch Grundig lesen und die 2 Kabel sind wie oben beschrieben angeschlossen.
    Kabellänge - geschätzte 15 m
    Mulitschalter - Schwaiger esw 5114
    Receiver - 3 Stück
    Einsatz Twin-Receivern - Keine Anhnung was das überhaupt ist!
    Zweites Kabel - Wieso? ich kann doch an den Receiver nur ein Kabel anstecken.

    Vielleicht habe ich mich oben nicht klar ausgedrückt. Ich habe mir lediglich einen neuen Fernseher gekauft (mit HD+) bis jetzt hat alles auf meinen 3 Fernsehern funktioniert und funktioniert auch jetzt noch. Nur findet der neue Fernseher mit integrierten HD+ keine HD-Sender wie ARD HD, ZDF HD, SAT1 HD, RTL HD usw.
    Komischerweise zeigt der TV aber die HD von SKY an und auch diesen Test-HD-Sender "Eins Festival HD" kann ich problemlos empfangen
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein HD Sender

    Das LNB hat vier Anschlüsse. Der Multischalter hat vier Eingänge. Dazwischen verlegt und angeschlossen sind aber nur zwei Kabel - und das ist das Problem.

    Du musst also die zwei noch fehlenden Kabel zwischen LNB und Multischalter zusätzlich verlegen und dein Problem ist gelöst.
     
  6. Flup

    Flup Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender

    Ja der LNB hat 4 Anschlüsse, je 2 St. Hi Lo.
    Mein Multischalter hat aber nur 2 Eingänge.
    Heißt also ich muss mir einen neuen Multischalter kaufen und noch 2 Leitungen verlegen?
    Was ich aber nicht verstehe, warum kann ich den HD-Testsender
    "Eins Festival HD" ansehen?
    Warum zeigt es mir die HD-Sender von SKY an?

    Ich glaube das ist mir alles zu hoch! :>(
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein HD Sender

    Schwaiger ESW 5114 hat nur 3 Eingänge.;)
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein HD Sender

    Stimmt, Sorry, habe mich von der Modellbezeichnung verwirren lassen :).
    Also: Multischalter neu.
     
  9. Flup

    Flup Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Sender

    Und welchen Multischalter würdet Ihr mir empfehlen?
    Danke für die Hilfe!
     
  10. Flup

    Flup Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1