1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derwahreodin, 14. Dezember 2009.

  1. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem LAtein echt am Ende, vll. hat von euch jemand ne Idee:

    Folgendes:
    ich wohne in einem Mehrparteienhaus, und hab mir blauäugig das SKY HD PAket geholt. Nach einem Sendersuchlauf finde ich nur die SKY Welt Sender, RTL Crime, SCIFI, etc... und SKY Sport Info. Lt. Vermieter haben wir Kabel Deutschland, damit liess sich die SKY Karte jedoch nicht aktivieren. Komischerweise klappt es jedoch mit einer P02 Karte, also ein private Karte.
    Aber ich finde nach wie vor keinen einzigen HD Kanal, ausserdem fehlen die "normalen Sender" ARD, ZDF, RTL, PRO7 etc digital, Analog gehen sie. Auch mit einem anderen digital Receiver lässt sich kein digitaler Kanal (Außer SKY Welt, s.o.) finden.
    Die Sache ist aber folgende: Laut Verwaltung haben wir gar keinen Kabelanschluss, sondern ein SAT-Anlage, die kein digitales Fernsehern zulässt. Das würde die fehlenden HD-Kanäle und die fehlenden digitalen "normalen Sender" erklären, aber WARUM bekomme ich dann die SKY Welt Kanäle (die sich auch entschlüsseln lassen)?? Hat da jemand ne idee??

    danke euch,
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Wenn es Du mit einer P02 Karte die Sender aktivieren konntest, kann es unmöglich Kabeldeutschland sein (nur wenn die karte schon freigeschaltet war, ginge das für ein paar Wochen).

    Und wie passt das zusammen das Ihr angeblich Kabeldeutschland habt aber denoch keinen Kabelanschluss? Was denn nun?!
     
  3. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Wir haben eine SAT Analge von einem Anbieter der von Kabeldeutschland aufgekauft wurde... Somit haben wir indirekt schon Kabeldeutschland, nur wussten die im Kundenservice auch nicht davon.
    aber wie kann ich mit einem SAT Signal eine P02 Karte aktivieren??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    P02 Karten sind ja quasi SatKarten, nur eben für Kabel (sie unterscheiden sich lediglich in der Länderkennung).

    Wenn da Kabelkdeutschland eine Satanlölage aufgekauft hat hat das trotzdem überhaupt nichts mit Kabeldeutschland zu tun. Deren Programme würden sich mit einer P02 Karte unmöglich entschlüsseln lassen (natürlich auch nicht mit einer S02 Karte).

    Da hat Kabeldeutschland vieleicht nur den NE4 Part übernommen.

    Hast Du denn einen Kabel oder Satreceiver? Wenns ein Satreceiver wäre, würde das alles erklären.
     
  5. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Also ich hab mehrere Kabel Receiver (Vatage 221 C CI, Humas HD 2000c)
    Das wird hier über eine Hausanlage scheinbar so eingespeist. Kann das sein, das man eine P02 Karte mit SKY über SAT aktivieren kann?? Somit wäre es wieder ein Fragezeichen weniger!!
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Wenn du einen Kabelreceiver hast, dann gibt es bei euch eine eigene Kopfstation, die Sat auf DVB-C für Kabel umsetzt. Die P02 ist für Kabelnetze mit direkter Einspeisung über Astra gedacht.
    Wenn dir Kanäle fehlen, dann besorg dir vom Betreiber der Anlage eine Kanalbelegungsliste und such die belegten Frequenzen mit der manuellen Suche deines Receivers ab.
     
  7. derwahreodin

    derwahreodin Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Ich glaube das ist sinnlos, lt. Betreiber speist die Hausanlage gar keine digitalen Sender ein... Die Frage wäre halt nur, woher kommen dann die SKY Kanäle, die ich empfangen kann??
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Ich vermute Du wohnst in einem Gebiet wo KabelDeutschland Teile des TeleColumbusnetzes gekauft hat und vorübergehend die alte Sat-Einspeisung weiter nutzt ohne die Anlage gewartet zu haben.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Ich verstehe diese Kabel-SAT Durcheinander überhaupt nicht.

    Hört sich sehr abenteuerlich an.
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HD, keine Digitalen Sender, Aber SKY??

    Wieso kompliziert? Das ist eine privat betriebene Sat-Umsetzung, die wohl einen Teil analog in PAL und offensichtlich auch einen Teil in DVB-C umsetzt.

    Genau für den Fall gibt es die P0x-Karten, also für Anlagen mit direkter Sat-Einspiesung.

    Leider wird nun nicht das komplette Sky-Paket ausgekabelt, weshalb der Benutzer derzeit einen reduzierten Programmumfang hat.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen