1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Maja2006, 15. Januar 2007.

  1. Maja2006

    Maja2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuweiler
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP434
    Pace DS810
    Anzeige
    Hallo,

    habe den DS810 und Pioneer PDP 434 per HDMI miteinander verbunden. Seit dem Update auf SW-Version 1.0.50 bekomme ich die Fehlermeldung HD-Ausgang wg. Kopierschutz deaktiviert, habe aber kein weiteres Kabel angeschlossen. Habe mehrfach mit der Pace-Hotline gesprochen, bekam dort unterschiedlichste Aussagen.
    1.) Es läge am Fernseher und der dazugehören HDMI Schnittstelle, Pioneer bestreitet dies.
    2.) Die Softewareversion sei fehlerhaft, es würde eine neue kommen, damit würde alles wieder laufen.
    3.) Vorherige Aussagen seien Blödsinn, Gerät wird getauscht. Tausch wurde durchgef., kann aber immer noch nicht empfangen, gleicher Fehler beim Austauschgerät.
    4.) Nun bekomme ich seitens Pace ein neues HDMI-Kabel es müsse daran liegen.

    Wer weiss woran es liegt? Auch wenn ich das HDMI-Kabel abziehe und auf den HD-Film Kanal schalte, zeigt mir das Display des Pace die Meldung "Komponentenausgang wegen Kopierschutz in Standard-Definition gewandelt" an
    Ich ärgere mich schon fast 1 Monat mit Pace rum, gebt mir die alte Softwareversion zurück.Wer kennt das Problem oder den Grund? Vor dem Softwareupdate konnte ich den Kanal empfangen.Bitte um Hilfe.Komme mir von Pace ziemlich "vera...lbert" vor. Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Hallo Maja

    Ja, bei mir läuft alles und ich habe auch die neue Software drauf.
    Vielleicht mußt Du dann dochmal in den sauren Apfel beißen und ein Werksreset durchführen, eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht.
    Vielleicht entschlüsselt der Pio 434 das HDCP-Signal nicht mehr.
    Hast Du denn überhaupt ein Bild bei Film HD?
    Wenn dieser Fehler bei mir auftritt habe ich zumindestens noch das Bild mit 576p.

    Gruß Rudi
     
  3. Maja2006

    Maja2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuweiler
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP434
    Pace DS810
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Ich bekomme nur ein Bild über RGB/Scart, über HDMI kann ich den HD-Film nicht mehr empfangen. Die Pace-Hotline meinte beim 1. Anruf daß die den HDMI-Standard von 1.1 auf 1.2 beim Update angehoben hätten, und evtl. der PDP 434 dies nicht unterstütze. Ich sollte mir bei Pioneer eine "Stellungnahme" einholen. Im Anschluss wollte man mich seitens Pace zurückrufen. Habe mich dann an Pioneer gewandt, die mit meinen Ausführungen nichts anfangen konnten, ebenfalls die zertifizierte Pioneer Werkstatt in der Umgebung hörte zum ersten Mal davon. Leider hat mich dann der Pace-Mitarbeiter nicht zurückgerufen. Ich weiss wie ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann (was leider nicht die Softwareversion betrifft).Meintest du das mit dem Werksreset? Falls jemand Erfahrungen damit hat, bitte posten.

    Gruß Maja
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Ja ich meinte zurückstellen auf Werkseinstellungen.
    Das mit dem HDMI auf 1.2 ist mir neu. Ich glaube mein Pio hat auch nur HDMI 1.1 und trotzdem läuft bei mir alles. Meiner ist Baujahr Juni 2004.
    Kennst Du jemanden mit einem Plasma oder LCD mit HDMI und Satanschluß bei dem Du den Pace mal testen kannst, dann weißt Du genau woran es liegt.

    Gruß Rudi
     
  5. burchers

    burchers Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach müssten die HDMI-Versionen abwärts kompatibel sein.

    Gruß Burchers
     
  6. Maja2006

    Maja2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuweiler
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP434
    Pace DS810
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Mein Pioneer ist von August 2004, dann könnte ich das auch ausschließen, wie gesagt zurücksetzen bringt leider auch nichts. Leider habe ich niemanden im direkten Umfeld wo ich den Pace anschließen könnte, werde es mal im Fachhandel versuchen, schaue jetzt mal, ob evtl. ein anderes Kabel hilft, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen. Ich befürchte, daß mein Austauschgerät einfach den gleichen Fehler ausweist wie das ursprüngliche Gerät, da es aus dem Swapkreislauf bei Pace entnommen wurde. Seltsam sind nur die Aussagen seitens Pace. Einmal kennt man den Fehler, einmal nicht, einmal ist es die Software, das andere Mal das Kabel, oder auch mal der Fernseher. Nachdem der Fehler aufgetreten war, wollte ich direkt mit Pace Kontakt aufnehmen, die waren aber so gut wie nie zu erreichen, kann die Ansage nicht mehr hören von wegen .. es tut uns leid, usw., hingegen ist jetzt die Erreichbarkeit gewährleistet, so daß ich davon ausgehe, daß mehrere Nutzer betroffen sind, die in der "akuten" Phase die Leitungen blockiert hatten, und ich evtl. aus diesem Swap ein Gerät erhalten habe der den gleichen Fehler aufweist.
     
  7. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Womöglich haben sie Dir dasselbe Gerät zurückgeschickt.
    Ja dann hilft wohl doch nur mal zu einem Fachhändler zu gehen und es dort auszuprobieren.
    Wie burchers schon schrieb sind die HDMI Versionen wohl abwärtskompatibel,
    also das schließe ich aus , sonst hätte ich ja auch Probleme.
    Und wenn Du Discovery siehst, dann kann es auch nicht am Kabel liegen.
    Hast Du schon probiert die Smardcart bei Betrieb zu ziehen und wieder reinstecken.
    Tut mir Leid, aber mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

    Gruß Rudi
     
  8. Maja2006

    Maja2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuweiler
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP434
    Pace DS810
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Vielen Dank , Rudi, du hast mir mehr geholfen als Wochenlanges in der Warteschleifehängen bei Pace :), weiss zumindest, daß ich mir die HDMI-Geschichte wohl schenken kann :eek:, vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Das gleiche Gerät ist es nicht, es wurde direkt 1:1 beim Lieferdienst getauscht.
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    Ich nochmal,
    Ich würde es aber trotzdem nochmal mit einem anderen HDMI Kabel versuchen.

    Gruß Rudi

    Versuche es mal mit Komponentenkabel, mußt dann im Piomenü und im Pacemenü umstellen, aber das weißt Du sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  10. Maja2006

    Maja2006 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuweiler
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP434
    Pace DS810
    AW: Kein HD-Film seit Softwarupdate Pace 1.0.50

    War nun mit meinem Pace beim Fachhandel und habe das Gerät an einen LG-Fernseher angeschlossen. Funktioniert dort einwandfrei, bin nun etwas verzweifelt, da lt. Pioneer kein Firmwareupdate existiert, und lt. Pace es am Fernseher liegt. Mein Verständnisproblem liegt darin, daß z.B der PDP 434 von Rudi funktioniert und meiner nicht, obwohl wir den gleichen Receiver mit gleicher Software nutzen. Liegt wohl wirklich am HDCP-Kopierschutz. Wer weiss Rat?
     

Diese Seite empfehlen