1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tommy150481, 12. August 2006.

  1. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,.

    seit der premiere umstellung auf die neuen kanäle, kann ich kein premiere hd film mehr empfangen. bekomme zwar blaues bild mit ton, aber das wars dann auch. damals vor der umstellung mußte ich nur den kinderschutz auf alle sperren schalten, dann ging es.
    Aber jetzt geht gar nichts mehr.Wer weiss denn schon mehr als ich, und kann mir helfen.
    Danke im voraus.

    Tommy
     
  2. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Wurde der Humax schon mal auf Werkseinstellung zurrück gestellt.
    Könnte sein das ein Softwareupdate nicht richtig verarbeitet wurde.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    ich vermute mal, dass du den komponenten-ausgang am Humi nutzt, denn nur in diesem Falle funktionierte der Trick mit "Alle sperren". Das ging aber nur mit der10er-Software. Dass das jetzt nicht mehr geht, hat nichts mit der Umstellung vom 1.8. bei Premiere zu tun.
    Mit der neuesten 14er-Software musst du aber trotzdem jetzt ein auj 576 Zeilen runtergerechnetes Bild auf HD Film haben.
    Eventuell musst du deinen Bildschirm darauf manuell anpassen.
     
  4. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Ich benutze den hdmi ausgang. Habe meinerseits nichts daran geändert.
     
  5. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Ach übrigens hd sport und discovery funktionieren einwandfrei
     
  6. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.716
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Klingt für mich wie nach einem HDCP-Problem
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    stimme ich dir zu soweit ich weiß sendet premiere nur bei hd film den kopierschutz hdcp mit,wenn dein fernseher dieses nicht verarbeiten kann hast du ein echtes problem...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Ja, klingt nach HDCP Handshake failure.. Schalte mal dein TV bei laufendem Humax auf Premiere HD aus. Dann TV wieder an, so erzwingst du ein HDCP-Hadshake...
     
  9. Tommy150481

    Tommy150481 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    9
    AW: kein hd film mehr, HILFE PRHD 1000 Humax

    Habe einen Beamer: Panasonic PT AE-700e. Das mit dem Ausschalten funktioniert nicht.
     

Diese Seite empfehlen