1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von greuel2005, 1. März 2015.

  1. greuel2005

    greuel2005 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zunächst mal danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in euer Forum,
    Ich habe es endlich geschafft mir einen HD fähigen Smart TV zuzulegen nun mein Problem:gebucht Pakete über SKY
    -Sky Welt+Sport+Fusball Bundesliga
    HD Sport+HD Bundesliga
    -Film HD-Sender kostenlos bis April 2016
    Nun mein Problem:es laufen nur zwei Programme auf HD das sind ARD+ZDF der Rest fehlt, wieso weiß der Teufel.Kabelanbieter ist Unitymedia,ich wohne in Hessen genauer gesagt in 35781 Weilburg.
    Sky Kundendienst sagte Kabelsignal zu schlecht
    Unitymedia Techniker war auch vor Ort und hat die Hauptanschlussdose im Haus getauscht danach war die Signalstärke ok.
    Aber die HD Programme fdehlen immer noch,Wohne ich etwa in einen unausgebauten Gebiet wie es so schön heißt,wo man nur zwei Programme in HD empfangen kann?
    Weiß jemand rat? Danke vorab. mfg
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Kein HD Empfang

    Nochmal einen Suchlauf machen.
     
  3. greuel2005

    greuel2005 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang

    Alles schon gemacht,werkseinstellung neuer suchlauf bringt alles nichts
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  5. greuel2005

    greuel2005 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang

    Es gibt nur zwei HD Programme ARD+ZDF mehr geht nicht,der SKY Decoder zeigt beim Suchlauf im Feld Netzwerkname UMKBW-NUPG Hessen,sollte dies auf ein unausgebautes Gebiet ohne HD Empfang hindeuten?
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein HD Empfang

    Keine Ahnung, was NUPG heißen soll, aber laut diesen Threads deutet das auf ein nicht ausgebautes Gebiet hin und Sky HD ist überhaupt nicht zu empfangen.

    Hier ein Schreiben eines Nutzers aus einem s.g. NUPG-Gebiet: http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=bfi1340368220i.jpg

    Thema anzeigen - Ausbau ab 2012 nur noch in Hessen? • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum
    Thema anzeigen - sky Hd sender bei Unitymedia nicht zu empfangen • Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum

    Da bleibt dir nichts anderes übrig als den Sky-Vertrag JETZT zu widerrufen bzw. ggf. das HD-Paket abzustoßen.
    Oder die Möglichkeiten zu überprüfen, auf Sat oder IPTV umzusteigen und dann alle Sky-Sender in HD zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  7. greuel2005

    greuel2005 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD Empfang

    Das ich nicht gerade am Nabel der Welt wohne war mir ja klar aber so am A... hätte ich nun auch nicht gedacht,bleibt wohl nur die alternative auf Sat umzusteigen da IPTV mit einer 16000 DSL Verfügbarkeit auch nicht in Frage kommt.
    Danke für deine Ausführungen.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Kein HD Empfang

    Sat ist sowieso immer besser.
    Alle Sky HD Sender.
    Alle ÖR HD Sender.
    Alle HD+ Sender
    Viele Free-TV HD Sendern. (Shopping, News etc.)
    Keine monatlichen Gebühren.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Kein HD Empfang

    Meine Region ist vor ein paar Tagen ausgebaut worden. Ich habe das Sky Welt, Bundesliga, Sport und Film Paket. HD habe ich logischerweise noch nicht gebucht, da ja das Netz erst seit einer Woche ausgebaut ist.
    Weil allerdings mehrere HD Sender von Sky ja schon frei über das Welt Paket zu bekommen sind, müsste ich ja darüber einige empfangen. Dies ist auch bei manchen der Fall. Allerdings wird beispielsweise bei Eurosport HD und Sky Sport News HD folgende Meldung angezeigt: "Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet". Sowohl manuelle als auch normale Sendersuchläufe sind schon gemacht worden, alles ohne Nutzen. Haben andere Kunden zufällig auch dieses Problem oder wie kann ich das beheben?
     

Diese Seite empfehlen