1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phantom_09, 31. Mai 2012.

  1. Phantom_09

    Phantom_09 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Nabend, habe folgendes Problem:

    Nach dem Kauf von einem LCD (und dem Rausschmiss der Röhre) wollte ich Ard und Zdf endlich in HD schauen. Neuen Sendersuchlauf bei meinem SL 40 HD Comag gemacht, der die HD Sender auch gefunden hat. Leider aber "kein Empfang". Die anderen Sender aus dem Lowband (zB Phoenix) laufen aber. Insgesamt findet der Receiver 488 Programme.
    Insgesamt ist die Signalqualität mit 25 % aber recht niedrig, oder?
    Evtl. die Schüssel nochmal neu ausrichten? Weitere Infos zum LNB, Multischalter kann ich erst morgen bei dem Vermieter besorgen.

    Leider hat mich die Forumssuche nicht richtig weitergebracht, von daher hoffe ich auf neue Rückmeldungen!:)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Kein HD Empfang

    Viel zu wenig.
    Wie sieht mit Signalstärke aus?
    Hast du Kabel und F-Stecker geprüft?
     

Diese Seite empfehlen